Gelöschter Netzwerkbenutzer auf einem Client im Anmeldefenster

echt0711

echt0711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
862
Reaktionspunkte
13
Hi Macuser,

seit dem Combo Update auf 10.6.3 auf meinem MacBook Pro (Clientrechner) bekomme ich im Anmeldefenster immer wieder einen Netzwerkbenutzer angezeigt.

Diesen Benutzer gab es mal vor einem Jahr auf meinem Server, als ich ausprobieren wollte ob ein Macmini auch mit dem Konzept "Benutzer Home Verzeichnis auf den Server legen" klarkommt. Ich habe die Netzwerkhomes aber schon nach kurzer Zeit wieder auf die Clients verlegt weil das einfach zuviel Last für den kleinen Macmini war.

Das Anmeldefenster meiner Clients zeigt auch korrekter Weise keine Netzwerkuser an - auch mein Macbook Pro tat das nicht.

Erst seit ich vor ein paar Tagen ein Combo Update auf 10.6.3 aufgespielt habe zeigt es mir einen Netzwerkuser an, jedes Mal wenn ich ins Anmeldefenster gehe.

Kann mir jemand helfen? Liegen auf der Platte meines Clients noch irgendwelche Cache Dateien?
 
Keiner eine Idee? Ich habe gerade nochmal auf den Server geschaut und finde dort keine Anzeichen, dass der Benutzer noch ein Netzwerk-Home Verzeichnis haben könnte...
 
Nach dem Update auf 10.6.4 (serverseitig) und löschen der letzten "Reste" der User (Mailpostfächer waren noch da), hat sich das Problem erledigt.

Ich vermute, dass der Server beim Löschen nicht alles entfernt hatte und dadurch etwas durcheinander gekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten