MySQL veraltet nach Time Machine Backup

F

FrogPGS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

der Fehler ist mir nicht so ganz klar.

Nachdem gestern unsere eine Raid-Festplatte ein Problem hatte, habe ich beide ausgetauscht und eine Rücksicherung von Time Machine gemacht. Nun ist aber die MySQL Datenbank total veraltet. Kann es sein das Time Machine die Datenbanken nicht mitsichert?

Danke für Antwort
 
Datenbank-Backups bitte NIE alleinig mit externen Backupprogrammen machen (von denen die Datenbank selber nichts weiß), sondern IMMER mit den von der Datenbank vorgegebenen Mechanismen.
Im Falle von MySQL mit "mysqldump" (und selbst dann immer die empfohlenen Vorgehensweisen und Tipps vom Handbuch befolgen).

Nur so kann ein konsistentes Datenbank-Backup sichergestellt werden.
 
ich bin immer wieder beeindruckt von dem Wagemut mit dem so manche Server administrieren!
 
Danke für die Tipps,

habe die Daten von der alten RAID Platte (von der funktionierenden) gezogen. Den MySQL Server neu angelegt. Benutzer etc. Daten eingespielt. Läuft wieder. Scheinbar der einzige Weg, da Time Machine doch scheinbar nicht das ganze System sichert.

Die Anleitung im Link war in diesem Fall nicht das richtige. Auf die war ich auch schon gestossen.

mysqldump werde ich mir gleich mal anschauen. Sichert MySQL Dump auch die Benutzer mit oder müßen diese auch seperat nochmals gesichert werden.
 
mysqldump werde ich mir gleich mal anschauen. Sichert MySQL Dump auch die Benutzer mit oder müßen diese auch seperat nochmals gesichert werden.
Die manpage von mysqldump verrät Dir, das es einen Schalter --all-databases gibt, der alle DBs des Servers sichert, also auch die mysql-DB mit allen enthaltenen Rechten, Usern usw. Wie schon gesagt wurde, die Manpage enthält Tipps für ein sicheres Backup der DBs.

B.
 
Zurück
Oben Unten