Mail unte Snow Leopard Server

mpire

mpire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen,

meine Frage wird bestimmt den meisten als laienhaft vorkommen, aber wo finde ich im SL Server die Einstellungen wo ich jedem Benutzer seine E-Mailadressen zuweisen kann. Sicher kann ich das in den Dateien von Postfix machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, oder? Das beigelieferte Handbuch, wenn man es so nennen kann, ist ein Witz und auch auf der Apple-Seite gibt es nicht konkretes dazu oder ich bin zu doof es zu finden. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, da dies wohl eines der größten Probleme hier zu sein scheint. Ansonsten läuft das Dingen ganz rund.

Kurze Anmerkung noch. Es wird bestimmt einige freuen, dass wir unser bestehendes Windows-Netz mit Exchange auf iMacs mit einem MacPro als E-Mailserver usw. umbauen. Der Grund dafür ist jedoch sehr banal. Mein Chef hat sich verliebt und nur sein Windows-PC läuft nicht, weil er total zugemüllt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marco
 
normal ist das der accountname...
wenn du was anderes willst, musst du halt das postfix virtual interface nutzen...
 
Danke für den HInweis. Habe auch gerade gesehen, dass die Kurznamen im Arbeitsgruppenmanager auch eine Vorgabe für die E-Mailadressen ist. Jetzt habe ich nur das Problem, dass wir mehrere Domänen haben. Mal schauen, wie man das löst. Aber eine Beschreibung von Apple gibt es dazu nicht, oder?

Grüße

Marco
 
das löst du in der postfix config bei mydomains...
k.a. wie man das in der apple gui angibt bzw ob man es da kann...
 
Hallo,

also die Domänen kann ich als virtuelle Domänen angeben, das scheint wohl kein Problem zu sein. Ich arbeite derzeit mit einer Domäne, die wir wenig nutzen, kann also nicht sagen, ob die anderen funktionieren. Denke aber schon, da die GUI es richtig eingetragen hat. Ich denke mal, dass ich Sonderwünsche, was E-Mailadressen angeht, nur über Forwardings lösen kann. Danke dir für die Hilfe.

Grüße

Marco
 
Zurück
Oben Unten