Battle Net bald kostenpflichtig?

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Battle.net

Bald mit Abogebühren?




Battle.net

Blizzard könnte möglicherweise Pläne haben, seine Multiplayer-Plattform Battle.net in Zukunft über Gebühren zu finanzieren – bisher ist der Zugang komplett kostenlos. Die Entwickler könnten ein Abomodell mit Monatsgebühren wie beim Online-Rollenspiel Word of Warcraft einführen.

Michael Pachter, Marktforscher und Investorenberater bei der Anlagebank Wedbush Securities, mutmaßt »neue Diablo 3 und Starcraft 2-Spieler werden etwas dafür zahlen müssen, um den! Mehrspieler-Part zu spielen.«
Abonnenten von World of Warcraft, das mittlerweile auch über Battle.net läuft, werden laut Pachter aber keine weiteren Kosten erwarten müssen.

»Das ist Teil des Geschäftsmodells von Blizzard. Deshalb haben sich Activision und Blizzard zusammengetan.« Laut Pachter ist Blizzard das talentierte Entwicklerteam, während Activision eher geschäftlich orientiert sei und es verstehe Geld mit Spielen zu verdienen.
» Special 'Battle.net 2.0' lesen


Quelle: Gamestar Newsletter...


Also wenn das kommt, dann goodbye Starcraft 2....
Ich brauch kein Online Multiplayer....
Irgendwann haben die auch mal genug Geld verdient....
 
same, vor allem SC2 aber auch auf Diablo3 freu ich mich wie ein Schneekönig...

falls es kosten sollte, kein Bedarf an dem Zeugs. Ich zahl doch nicht über Jahre hinweg monatliche Gebühren, nur weil ich alle 2 Wochen am Wochenende mal Starcraft spielen will. Sowas wird nicht kommen, hoffe ich mal schwer...

Die ganzen Informationen für diesen neuen Battle.net-Acc schreit aber schon danach, dass man laufende Rechnungen an Blizzard zahlen sollte :clap:

ich glaube..., nein sagen wir es mal so, ich will nicht daran glauben.
 
Analystenunsinn. Das bnet wird ja schon durch die Millionen WoW-Spieler finanziert. Da wollte sich nur wieder eine Heuschrecke ins Gespräch bringen.
 
Hmm sehr interessant.:cool:
 
Wo anders habe ich mal gelesen dass das spielen kostenfrei sein wird, irgend welche Items oder Downloadinhalte was auch immer sollten etwas kosten. Daraus lässt sich aber kein Kapital herausschlagen wobei Blizzard dass dann sicher kostenpflichtig machen wird. (11 Millionen im Monat reichen also noch immer nicht) aber ist ihr dann deren Problem wenn sie später keiner Spieler im b.net mehr haben …
 
Daraus lässt sich aber kein Kapital herausschlagen

Würd ich nicht unterschreiben. Diese kleinen WoW-Gimmicks aus dem Blizzard-Store wie die Haustiere oder kürzlich das Mount verkaufen sich wie blöde...
 
Das Battle.net wird kostenlos bleiben!

Soweit ich weiß werden dort alle Blizzard Spiele integriert, also auch ältere Titel und für die kann man ja dann wohl keine Monatsgebühren verlangen. Die Battle.net Nutzung ist wohl dann nur für bestimme Spiele kostenpflichtig wie z.B. WoW und vielleicht noch zukünftige MMOs.
 
Die Battle.net Nutzung ist wohl dann nur für bestimme Spiele kostenpflichtig wie z.B. WoW und vielleicht noch zukünftige MMOs.

Wäre ja schön und gut, aber wo bleibt die Veränderung? Ist doch das selbe wie vorher …
 
Zurück
Oben Unten