2 Dropbox accounts auf einem mac ?

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo ist es möglich 2 dropbox accounts auf einem Benutzer zu haben ?
 
wenn auf dem Recher zwei unterschiedliche Betriebssystem sind ja.. ansonsten denke ich nicht. Macht ja auch eigentlich keinen Sinn. Willst du so deinen Speicher erweitern? Clever.. aber ich denke die Dropbox Jungs wollen das nicht ;)
 
ich wollte mir einen Speicher für die Schule und einen für zu Hause anlegen :)
 
Es gibt einen Trick :freu:
drück mich
Es funktioniert wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bewo
ist gleich groß
 
Schritt 1-4 aus der Anleitung kann man sich auch einfacher machen:

1. Öffne "Applescript Editor"
2. Folgenden applescript eingeben:
do shell script "bash; HOME=/Users/$USER/.dropbox-alt /Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/Dropbox"

(Alles in einer Linie)

3. Datei > Speichern als... "Anwendung"
 
Hallo,

ich habe die Anwendung wie beschrieben erstellt und die läuft auch. Allerdings läuft das Skript im Hintergrund weiter und bricht das Herunterfahren des Macs ab. Gibts noch ne Zeile die das Skript nach dem Ausführen oder nach ein paar Minuten wieder beendet?

Danke im Voraus,
 
Hallo,

ich wärme das hier gerade mal wieder auf, weil ich nach dieser Anleitung hier versucht habe, zwei Dropbox Instanzen parallel laufen zu lassen
http://einfachmac.de/post/16971853691/2-dropbox-accounts-auf-einem-mac-nutzen

Zunächst sah es so aus, als wenn alles funktioniert hätte - zwei Dropbox icons in der Kopfzeile, alles läuft.
Dann ist die zweite Instanz aus der Leiste verschwunden und die Ordner werde nicht mehr fertig synchronisiert.
Nun habe ich keinen Schimmer, wie ich diese Instanz wieder starte und wo überhaupt das Problem liegen könnte.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
Hat jemand ebenfalls zwei Instanzen zu laufen?

Ich bedanke mich!
 
Zurück
Oben Unten