Der "TORCHLIGHT"-Thread

Force

Force

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
278
Reaktionspunkte
25
Jetzt wo Steam draussen ist und Torchlight es endlich auch zu uns auf die Systeme geschafft hat, kann man ja endlich mal einen Thread dafür aufmachen.

Es gibt unzählige Mods für das Spiel und wer sich fragt, wie man diese auf dem Mac installiert: einfach laut jeweiliger Mod-Anleitung vorgehen und dahin kopieren

Code:
~/Library/Application Support/runic games/torchlight/mods


TORCHLIGHT auf Deutsch:
Die Mod "Fackelschein" verwandelt die meisten Texte im Spiel in Deutsch
http://torchlight.4fansites.de/download,10012,Fackelschein_Torchlight_in_Deutsch.html
ACHTUNG: Downloadlink auf der Seite geht nicht; stattdessen den nutzen: http://pesti.spieleplanet.eu/Fackelschein203.rar

Erfahrung mit "Fackelschein" auf OS X und Steam:
Nach dem Kopieren des Ordners "Fackelschein 2" in den oben genannten "Mod"-Ordner brauchte das Spiel etwa um den Faktor 10 - 15 länger um zu starten, also nicht erschrecken. Ich habe es dann nochmal beendet und Steam neu gestartet. Auch danach war der Ladevorgang recht lang. Ich habe das Spiel an der vorher beendeten Stelle fortgesetzt und es danach wieder beendet und Steam nochmal neu gestartet.
Mittlerweile ist zwar der Spielstart noch immer länger als ohne den Mod, aber Laden, Spiel beenden usw. geht wieder schnell. Dazu kommt, das im Spiel nun die meisten Sachen (Sprachausgabe natürlich nicht) übersetzt sind. Da es ein typisches Fanprojekt ist, sind jedoch einige Dinge noch immer auf Englisch.

Wer sich vielleicht ärgert, dass über Steam nur die englische Version (oder kann man irgendwie umstellen) erhältlich ist, für den könnte die Mod etwas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3 und Yoless
Hi kurze Frage, habe Torchlight (DVD Version) für Win gekauft und wollte gerne wissen, wie ich die WinDVD-Version in Steam-Mac importieren kann? Denn, wenn ich "Activate a Product on Steam" klicke...will er immer das dich den Product Code eingebe...aber wo finde ich den auf der Verpackung? Hab auch keinen Key oder sowas...

Kann mir da jmd vielleicht helfen?
 
Hi kurze Frage, habe Torchlight (DVD Version) für Win gekauft und wollte gerne wissen, wie ich die WinDVD-Version in Steam-Mac importieren kann? Denn, wenn ich "Activate a Product on Steam" klicke...will er immer das dich den Product Code eingebe...aber wo finde ich den auf der Verpackung? Hab auch keinen Key oder sowas...

Kann mir da jmd vielleicht helfen?

müsste eigentlich in der box irgendwo sein (hab das spiel selber nicht). ob, wie und wann man keys aus der windows-version eines steam-spieles importieren kann, versuche ich grad im forum herauszufinden: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=14966658#post14966658
 
Hi kurze Frage, habe Torchlight (DVD Version) für Win gekauft und wollte gerne wissen, wie ich die WinDVD-Version in Steam-Mac importieren kann? Denn, wenn ich "Activate a Product on Steam" klicke...will er immer das dich den Product Code eingebe...aber wo finde ich den auf der Verpackung? Hab auch keinen Key oder sowas...

Kann mir da jmd vielleicht helfen?

Geht nicht, da lässt sich nix machen. Du brauchst die Steamversion für SteamPlay. Valve mag es bei eigenen Games anders handhaben stelle ich mir vor, aber bei Torchlight musst du leider in den sauren Apfel beissen und es dir per Steam kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBankz
Im Moment kostet das Spiel ja nur 7,99 Euro, also ich habs mir gekauft. Ist eine geniale alternative um auf Diablo 3 zu warten. ^^
 
Geht nicht, da lässt sich nix machen. Du brauchst die Steamversion für SteamPlay. Valve mag es bei eigenen Games anders handhaben stelle ich mir vor, aber bei Torchlight musst du leider in den sauren Apfel beissen und es dir per Steam kaufen.

Anscheinend ist das abhängig welche Version gekauft wurde. Ich hatte mir Torchlight auf der Offiziellen Seite gekauft (Win Version) und konnte den erhaltenen Key bei Steam eingeben.
 
Anscheinend ist das abhängig welche Version gekauft wurde. Ich hatte mir Torchlight auf der Offiziellen Seite gekauft (Win Version) und konnte den erhaltenen Key bei Steam eingeben.

Ja, wenn du einen Steam-Key kaufst, kannst du diesen auch verwenden. Aber wenn es die DVD-Version ist nicht, da ist nämlich kein Steam-Key dabei.
 
habs mir gegönnt und bereue es. werde im sommer wohl meine noble blässe behalten. *diablo2artigessuchtverhalten*
 
Hab es mir auch für 7,99€ gegönnt - ist preislich mehr als fair! Macht auch wirklich Spass, in vielen Details finde ich die Diablo-Reihe wieder. Das ist schon wirklich top was da geboten wird, muss man schon sagen, auch wenn die Grafik noch sicher mehr hergeben könnte...

Der Comicstil hat mich anfangs abgestossen, aber inzwischen finde ich ihn ganz witzig!
 
Funktioniert bei Torchlight unter OSX die Konsole? Ich habe bereits in der config.txt dein Eintrag von console:0 auf console:1, doch mit den im Internet angegebenen Tastenkombinationen (Shift+Ö, Strg+Shift+Ö, Shift+~, …) tut sich nix, auch wahlloses herumtippen auf der Tastatur bringt die Konsole nicht zum Vorschein. Ich möchte mir gerne die FPS anzeigen, da es bei mir in brenzlichen Situationen öfters ruckelt und ich etwas mit den Grafikeinstellungen rumspielen möchte.
 
Hab es mir auch für 7,99€ gegönnt - ist preislich mehr als fair! Macht auch wirklich Spass, in vielen Details finde ich die Diablo-Reihe wieder. Das ist schon wirklich top was da geboten wird, muss man schon sagen, auch wenn die Grafik noch sicher mehr hergeben könnte...

Der Comicstil hat mich anfangs abgestossen, aber inzwischen finde ich ihn ganz witzig!

"viele details" ist gut, die musik scheint vom selben komponisten zu sein und die sfx *sind* identisch mit D2(LoD) *g*
 
Dachte ich hätte mal gelesen dass da viele Blizzard-Mitarbeiter dran gearbeitet hätten...
 
Es sind nicht irgendwelche Blizzard-Mitarbeiter, es sind die Schöpfer von Diablo und Diablo II, die Blizzard im Streit den Rücken gekehrt haben vor einiger Zeit.
 
Es sind nicht irgendwelche Blizzard-Mitarbeiter, es sind die Schöpfer von Diablo und Diablo II, die Blizzard im Streit den Rücken gekehrt haben vor einiger Zeit.

Also "die Guten" ? :D
 
Es sind nicht irgendwelche Blizzard-Mitarbeiter, es sind die Schöpfer von Diablo und Diablo II, die Blizzard im Streit den Rücken gekehrt haben vor einiger Zeit.

das erklärts natürlich :)
 
Ich finds klasse das ich meine für Windows gekaufte non Steam Version auch in Steam verwenden kann um so die Mac OS Version zu spielen.

Das Spiel selber macht einfach nur Spaß. Grafik ist völlig ausreichend und der Soundtrack ist genial. Man merkt direkt das der Musiker auch an Diablo beteiligt war. Bin mal auf den Multiplayerteil gespannt.
 
Mal zwei kurze Zwischenfragen.
1.) Lässt sich bei euch Torchlight einwandfrei beenden? Bei mir passiert nach Abmeldung nichts mehr.
2.) Warum steht bei mir links unten "Demo-Mode", obwohl es gekauft und über Steam geladen wurde?

Ich werde wohl zu alt für diesen "Mist". :crack:
 
Zurück
Oben Unten