Navigon Selct und Tomtom Carkit Probleme

J

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Hi,

weiß nicht, ob ich das hier richtig platziere, so bitte ich den Mod es richtig zu setzen, wenn ich falsch liege....

Habe den CarKit von Tomtom und mir Select zugelegt mit verschiedenen Erweiterungen. Musste jetzt das Backup neu aufs iPhone spielen. Und prompt kann ich das Kit nicht mehr mit dem Phone verbinden. Erkennt es nicht mehr, keine Chance. Also: kein Freehand, kein GPS-Signal mehr... sehr ärgerlich.

Habe schon das Kit resetet am linken Lautstärkeregler. Dann das Tomtom-App neu geladen. Nix zu machen...

was mache ich falsch?

Dank und viele Grüße
joka
 
Schiebe es nochmal hoch..... kennt wirklich niemand das Problem?
 
Ich habe es zwar nicht, aber musste man es nicht irgendwie per Bluetooth koppeln?
 
Du hast Recht. Aber genau das geht nicht mehr.....
 
Ist die Stromversorgung des Carkits in Ordnung?

Kabelbruch?
 
Wenn ich das iPhone in den Kit einstecke, dann gibt es das klar hörbare Signal, dass Saft da ist....

Werde - trotz Neuinstallation des CarKIT-Tools - nicht aufgefordert den Code 5555 einzugeben. Könnte das ein Hinweis auf die Problemlösung hin sein? Das müsste er mich doch in jedem Falle fragen, oder? Macht er aber nicht....

Fürchte langsam, dass TomTom da etwas in sein App gebaut hat, das verhindern soll, dass man Navigon und andere Apps nutzen kann?
 
"Fürchte langsam, dass TomTom da etwas in sein App gebaut hat, das verhindern soll, dass man Navigon und andere Apps nutzen kann?"

Ist nicht richtig, bei mir läuft das TT CarKit mit Navigon einwandfrei zusammen. Hast Du mal einen Reset des iPhone gemacht, und dann die Kopplung ?

Gruß

XY
 
Ok, das funktionierte bei mir ja auch. Nur seit ich das iPhone neu aufbauen musst - Wiederherstellen, um, (von Apple angefordert) zu schauen, ob ein Pixelfehler nur ein Hänger in der Software war - geht kein Koppeln mehr. Man kann das iPhone nicht dem Kit verbinden. Es tauchen während der Fahrt zig "Handsfree" auf. Nur mein Kit nicht.
Ja, ein Reset über den Lautstärkeregler habe ich schon mehrfach gemacht. Immer noch nix....
 
Hast du mal versucht Bluetooth am iPhone zurückzusetzen?
Sollte über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
gehen. Danach sind aber auch alle gespeicherten WLAN Passwörter unsw. weg.
 
@iRocko: danke für diesen Hinweis. Das probiere ich jetzt gerade. Habe auch das Tool noch einmal über den Store geladen. Und dann hoffe ich....
 
"Ja, ein Reset über den Lautstärkeregler habe ich schon mehrfach gemacht. Immer noch nix.... "

ich meinte einen Reset des iPhones.

Gruß

XY
 
Habe auch das Tool noch einmal über den Store geladen. Und dann hoffe ich....

Installiere es aber auch mal vom iPhone. Also nicht nur neu laden und drüber bügeln sondern real vom iPhone löschen, synchronisieren und dann erst wieder drauf. Sonst werden die Programmeinstellungen nicht gelöscht soviel ich weiß.
 
Nochmals danke. Leider ist das Problem auch mit einem Reset des iPhones nicht behoben. Bluetooth sucht und findet nix. Ob das Phone im Kit steckt. Ich verstehe die Welt nicht mehr....
 
Hey Joka :),

hast Du die Taste beim CarKit mal ein paar Sekunden gedrückt, dann Deine iPhone Bluetooth Einstellungen geöffnet und nach dem CarKit suchen lassen? Ich bin auch mal verzweifelt daran. Aber nach einigen Versuchen hat es dann funktioniert.
 
Hi Nick! Danke für die PM, S. nimmt mit Dir Kontakt auf. Vermutlich am Abend! Schreibe Dir auch gleich nochmal...

Ja, ich habe alles gemacht. Auch das. Keine Verbindung mehr zu kriegen. Kannst Du vergessen. Habe mit TomTom Kontakt aufgenommen. Das Teil wird abgeholt - und, nach deren Ferndiagnose, ist es wohl defekt.

Danke Dir und bis gleich!
j.
 
Zurück
Oben Unten