unterschiede normaler mac mini vs. mini server bezüglich dauerbetrieb?

M

MacMonnem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
7
hallo

ich hab seit nem jahr nen mac mini als server in betrieb. der steht an einem trockenen und angenehm kühlen ort. hat eine usv und überhaupt. und trotzdem macht er mir seit ner woche üble zicken und ich vermute das irgendwas der hardware am ***** ist. und die gleiche schoße hatte ich mit nem anderen mac mini davor.

jetzt verkauft apple diesen mini server für dauereinsatz.

daher meine frage: ist da an der hardware in bezug auf dauereinsatz irgendwas anders?
 
yep,

im macmini server sind andere festplatten verbaut. das sind semiprofessionelle server festplatten, die sind für den dauerbetrieb ausgelegt
allerdings sind die immer noch nicht von der qualität, die man in echten servern vorfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echt0711 und MacMonnem
hallo

ich hab seit nem jahr nen mac mini als server in betrieb.

Ich habe einen CoreDuo Macmini seit fast 3 Jahren im 24-Stundenbetrieb als Medienserver. Eine externe HD hat zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet und wiurde ersetzt. Gelegentlich Neustarts, wenn der Mini wegen was weiß ich langsamer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echt0711 und MacMonnem
Verwende einen regulären (also nicht-server) MacMini seit circa 2 Jahren ohne irgendeinen Ausfall. Schnurrt wie ein Kätzchen (wenn man die Schranktür zumacht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMonnem
Zurück
Oben Unten