Starcraft II MacBook spielbar?

google5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

zurzeit gibt es ja für Vorbesteller bei Amazon Beta-Keys. Habe schon im Internet geschaut ob (und Such-Funktion benutzt) ob es auf einem Macbook überhaupt spielbar ist. Habe nichts gescheitet dazu im Netz gefunden.

Lässt es Starcraft II auf einem MacBook überhaupt spielen und wie ist die Qualität?

Hier die Daten von meinem MacBook:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1

Mac OS X 10.6.3
Prozessor 2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Intel GMA 950


Gruß

google5000
 
Moin Moin,

also ich spiele die SC2 Beta auf mein Imac (siehe Signatur).
In den Option stellt SC2 alles auf Niedrig (Empfohlen), habe es jetzt alles auch hoch gestellt und konnte noch nichts feststellen.
Ich würde sagen installieren und testeten :D
 
wird unter osx nicht laufen, unter win habe ich allerdings schon gelesen, dass es mit minimal einstellungen geht
 
Spiele auf einem MBP C2D @2,53 mit der 9400M und SC2 läuft auf empfohlenen Einstellungen absolut flüssig. Auch das Hochdrehen hat keinen groben Einfluss auf die Performance gehabt.
Also alles in allem sehr gut spielbar. Wie es mit riesigen Armeen aussieht kann ich nicht sagen, aber in den Skill-Gefilden wo ich mich bewege ist ein Match ohnehin nach knapp 20min. vorbei und die Truppenzahl befinden sich in überschaubarer Größe.

Wenn nur nicht gerade das BNet down wäre (Patch?)... will spielen! :D
 
Wie lang dauert das denn bitte. Kann immer noch nicht connecten, dabei hat er schon lange den Patch installiert.
 
Gestern abend war das B-Net runtergefahren wegen Wartungsarbeiten.
Kamm bei mir als Fehlermeldung.....
 
Also ich hatte ein ähnliches Macbook mit 2,16ghz C2D und 1GB Ram und ebenfalls der GMA 950. Ich konnte es installieren, aber schon beim starten meckerte er wegen nur 1GB Ram. Beim spielen selber hat es sehr geruckelt und war nicht flüssig spielbar. Ich weiß nicht ob die zusätzlichen 1GB ram, die du mehr verbaut hast da noch viel bringen. Das ganze war unter Bootcamp, als der Mac Client noch nicht verfügbar war.

Fazit: Wenn du flüssig spielen willst, mit einer annehmbaren Detailstufe kannst du es mit diesem Macbook definitiv knicken :(
 
Meiner einer: MacBook, late 06, 2GHz C2D, 2GB Ram, GMA950 -> läuft!
Sieht kacke aus, ist bei extremen Einheitenmengen etwas träge aber alles in allem spielbar.
 
habe es auf meinem MacBook Alu ausprobiert. nvidia 9400m und 4GB RAM. Läuft schon ganz ordentlich. Wie es bei sehr vielen Einheiten aussieht, kann ich aber leider auch noch nicht sagen.
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Auf einem schnellen (Windows)Rechner machts auf jeden Fall mehr Spaß!
Am besten vorbestellen, ausprobieren und zur Not wieder abbestellen.

Die einzige Sorge, die ich habe ist die Temperatur im MacBook. Der Lüfter dreht dauert auf vollen Touren. Ist für die Haltbarkeit wahrscheinlich auch nicht so toll, oder?
 
Ich habe ein MacBook Pro von oktober 2009. Das mit 2 GB RAM und der GeForce 9400m. Meint ihr ich kann StarCraft 2 darauf spielen? Hatte mich so auf das Game gefreut aber aufrüsten kommt nicht in Frage, da ich sonst gar nichts spiele. Bin nur aus meiner PC Zeit noch SC fan. Danke schonmal für die antworten.
 
Und wie gut/schlecht? Ich spiele nur multi. Der Singleplay interessiert mich nicht. Und wenn Online dann maxmal gegen 2 andere. bis jetzt konnte mir kiner genaueres sagen. bei golem ist die mehrheit aber der meinung das es nicht läuft. leider.
 
Es läuft okay, wenn man ein wenig an den Effekten rumdreht und es kein allzugrosses Gemetzel wird. Aber ich hab in der Beta gut spielen können.
 
Modell-ID: MacBookPro5,5
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,26 GHz (3 MB L2-Cache)
Speicher: 2 GB
Grafikk.: GeForce 9400M (256 MB)

Wirklich? Was heißt gut spielbar bei dir? Ohne großes Ruckeln und online?
Wen dem so ist kaufe ich es mir doch noch ...
 
SC2 mit Macbook (late 06)

hallo,

ich habe folgendes macbook:

1,83 dual core
2 gb ram
intel 950 gma

ich habe StarCraft 2 installiert, aber es läuft nicht. der ton ist zwar da, aber das bild flimmert stark bzw. bleibt schwarz. gibt es irgendwas, was man machen kann? ich habe schon treiber gesucht, aber nichts gefunden :-(
 
Zurück
Oben Unten