iPad Novatel Wireless 2352 MiFi

T

teatime

Hallo,

hat das jemand hier und kann über die Konfiguration, Funktionalität und Empfangsleistung berichten?

Kann man das Gerät unter OS X 10.6.3 einrichten?

Danke und Gruß
Tina
 
Servus,

ich selber nutze die MIFI 2352 als Mobilen WIFI Hotspot.

Wichtig ist, das du im setup der MIFI den APN/Zugangsdaten deines UMTS anbieter einträgst.
Das ganze geht über den Internet Browser.
Hier wäre wichtig zu wissen, welchen UMTS anbieter du nutzt.

Die Akkuladung hält bei mir gut 4h, aber auch ein betrieb am netzstecker ist möglich.

Ich empfinde die Empfangsstärke besser als bei meiem UMTS Stick von FONIC.

Alles in allem, ich bin sehr zufrieden! das einzige mako ist, das maximal 5 geräte per WLAN verbunden werden können.
Was aber eigentlich reichen sollte.

Gruß Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grmpf99
Hallo,

kannst Du bitte einmal mehr über die Erstinstallation schreiben.

Danke und Gruß
Tina
 
Du hast eine PM bekommen.

Aber erzähl mal was über dein system.

Von welchem anbieter hast du die MIFI?
Vodavone mit Vodavone SIM?
oder evtl von einem frien händler/anbieter mit einer SIM von D1, Fonic, Aldi,....
Welchen UMTS vertrag/zugang nutzt du?

Das wäre sehr wichtig, bzgl. der APN einstellungen.
 
Von welchem anbieter hast du die MIFI?
Vodavone mit Vodavone SIM?
oder evtl von einem frien händler/anbieter mit einer SIM von D1, Fonic, Aldi,....
Welchen UMTS vertrag/zugang nutzt du?

Das wäre sehr wichtig, bzgl. der APN einstellungen.

ein Original Mifi von Novatel

ich nutze eine Datenkarte von T-Mobile,
Daran ist eine Daten Flatrate eingetragen.

Gruß
Tina
 
ich antworte mir mal selbst :p

Ber USB Kabel bekomme ich das Gerät am Mac nicht ans rennen.
Das ist mir aber inzwischen egal, da es super einfach ist sich per Wireless LAN an die Box zu koppeln.

Ich musste noch nicht mal ein Profil anlegen. Einfach die SIM rein und das Gerät starten. Danach über 192.168.1.1 einloggen und die PIN der SIM eingeben. Das war alles: surfen und sich freuen

Gruß
Tina

PS: ja, ich weiß, man sollte sein Wifi absichern. Aber ich nutze das Gerät ausschließlich dazu um mir und meinen Kollegen einen Internet Connect zu ermöglichen. Wenn wir unterwegs sind haben wir dazu noch Dokumente auf der Speicher abgelegt (bis zu 16 GB) und können damit prima Filesharing betreiben.
 
Kann man bei dem MiFi eigentlich irgendwie Datenroaming verhindern? Wäre doch ärgerlich, wenn sich das Teil plötzlich im Nachbarland einklinkt und ich merke nichts davon.:eek:

Der Huawei ist da deutlich im Vorteil mit einer Anzeige bei aktiviertem Datenroaming
 
Wenn ich mich recht entsinne, kann man in den verbindungsprofilen die Option roamin Ja/nein waehlen.
Hab den mifi gerade nicht dabei....
 
also ich finde da nix :rolleyes:
 
Servus,
also unter Internet -> Settings -> Auto Connection enable, kannst du NEVER/HOMENETWORK oder HOMENETWORK AND ROMING waehlen.

Das sollte die funtion sein.

Gruß Peter
 
Ich habe unter "Internet-Einstellungen" nur zwei Punkte:

automatischer Verbindungsaufbau aktiviert und Ereignisprotokoll aktiviert. Von Heimnetzwerk steht bei mir überhaupt nichts:rolleyes:.

Was für eine Firmware hast du denn drauf? Ich habe

Router-Firmware 012
Modem Firmware 5.15.00
 
Router: 014
acess Point: 11.47.17
modem:5.21.00.01-00

Gruß Peter
 
Das erklärt dann so einiges ;)

Nur wo kriege ich jetzt die aktuelle Firmware her? Auf der Seite des Herstellers findet man das Update praktischerweise nicht:mad:
 
Ich habe unter "Internet-Einstellungen" nur zwei Punkte:
automatischer Verbindungsaufbau aktiviert und Ereignisprotokoll aktiviert.
Hast du das MiFi von Vodafone mit der entsprechenden Web-Oberfläche? Ist bei mir nämlich genauso.

Das erklärt dann so einiges ;)
Nur wo kriege ich jetzt die aktuelle Firmware her? Auf der Seite des Herstellers findet man das Update praktischerweise nicht:mad:

Firmware-Update auf V 5.24 ist bei VF hier zu finden:
https://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97005.html

Habs aber noch nicht installiert, da ich erst morgen Zugang zu einem PC habe. Denn mit einem Mac geht das Update nicht.

Und ob es funktioniert, auch erst mal sehen. Siehe dieser Post im VF-Forum.
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/1806.page
 
Ich habe mein Gerät aber nicht von VF. Und es wäre blöd, wenn ich mir mit dieser Version eventuell einen SimLock auf mein freies MiFi hole:eek:
 
Danke, aber die Anfrage habe ich vor 15 Minuten gestellt. ;).
 
Zurück
Oben Unten