iPad Unicode Zeichensätze auf Ipad?

Tadizio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Schreiben soll man auf dem Ipad mit Pages ja ganz passabel können, so dass ich überlege, mir eines für Notizen unterwegs und Bibliotheksarbeiten zuzulegen. Für mich ist dabei aber Folgendes wichtig:

Ist es denkbar, die Tastaturbelegung des Ipad so zu ändern, dass man Altgriechisch schreiben kann, vorausgesetzt, ein entsprechender Unicode-Zeichensatz lässt sich installieren?

Eigentlich wäre das eingeblendete Keyboard doch eine Chance, um alternative Tastaturbelegungen auch visuell umzusetzen und das Ganze so zu erleichtern. Ob das per App geht oder schon von vornherein, wäre mir im Prinzip gleich.

Danke für Eure Einschätzungen!
 
Bisher lassen sich noch keine alternativen Tastaturlayouts installieren, aber ich hoffe auch sehr, dass das noch nachgerüstet wird! :(
 
Das eine ist das Tastaturlayout und das andere die Zeichensätze.

So wie ich das sehe, sind alle Fonts auf dem iPhone Unicode (hab noch kein iPad). Daher gehe ich davon aus, dass das auf dem iPad auch so ist. Mit der App FONTS! kann man sich den Zeichenvorrat anschauen. Ob da auch Altgriechisch bei ist, kann ich nicht beurteilen. ;)
 
Natürlich nutzt iPhone OS Unicode. Aber es unterstützt im Gegensatz zu Mac OS X bisher eben keine Unicode-Tastaturlayouts. Altgriechisch wird man bestimmt ansehen können – die Frage ist nur, wie man es schreibt. Ich würde mir zum Beispiel ein deutsches Dvorak-Layout wünschen, doch die Unicode-Datei, die ich auf Mac verwende, lässt sich nicht auf das iPhone oder das iPad laden.
 
Zurück
Oben Unten