datensicherung von alter macbookpro über timemachine

mrebscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
hi leute,
will mir eine größere festplatte zulegen. wie funktioniert das eigentlich mit der timemachine. denn seit snowleopard kann ich meine daten nicht mehr über tastenkürzel t auf eine andere festplatte ziehen (spiegeln).
kann mir da jemand einen tipp geben. Denn ich möchte nur Teile danach wieder auf die neue platte ziehen um zu testen wie schnell sie läuft. danach den kompletten teil bzw. einige programme muss ich vermutlich neu installieren.
Denn wie ich timemachine starte ist klar. aber wie bekomme ich dann die daten auf die neue platte.
Will eine seagate momentus 7200.4 einbauen lassen (ca. 85,- Euro). 2,5" SATA-300 300MBps datenübertragung 7200rpm geschwindigkeit 16MB puffergrösse. 500GB.
Muss dann erst das Betriebssystem leopard, dann Snowleopard draufspielen.
Dann also übers Betriebssystem Timemachine anwählen und dann ("zurück reisen").....????.:confused::confused:
 
du machst einfach ein backup mit tm und wenn du die neue platte drin hast schliesste deine tm platte an und haust nach der installation alles auf die neue platte fertig.

gruß bungy
 
Du kannst auch gleich statt der Installation vom Backup wiederherstellen.
 
danke für euren schnellen tipps. möchte vorsichtshalber leopard + snowleopard neu installieren weil ich das gefühl habe, als ob das System nicht mehr richtig läuft (trotz check bezüglich dienstprogramm). Auch bei einigen Programmen habe ich diesbezüglich das gefühl das Sie nicht mehr rund laufen..
will vorallen meine einstellung wegen internet + wlan + mail möchte ich nicht verlieren....
 
Zurück
Oben Unten