Neue Homepage (Fotojournalismus)

S

Sage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Homepage gebastelt und bin auf eure Meinung gespannt....

Hier bitte klicken !

Kritik ist immer willkommen.

Viele Grüße

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Bilder zur Navigation sind imo untragbar, speziell wenn sie nur aus Text bestehen, immerhin hast du alt-Tags verwendet. Die Seite ist allgemein zu breit, bzw. sie passt sich nicht auf schmalere Bildschirme an, Mindestbreite=Kopfzeile würde ausreichen. Das ohne Flash nichts geht, ist natürlich auch nicht so toll.

Optisch sonst aber recht ansprechend. :thumbsup:
 
1. ZU LANGSAM
2. Flash ist Sch****
3. Bilder laden so schnell das er mehrere überspringt.
4. Das Flash überdeckt die Schrift
flash_over.jpg


Wie gesagt einfach LANGSAM

und die Links zeigen dem Besucher nicht das sie Links sind, animiert nicht zum klicken
 
Konnte meinen Beitrag nicht erweiter(Mac abgeschmiert) deswegen kurtze Beschreibung wenn ich das Flash Lade überdeckt es den text
 
Also ich finde die Seite optisch sehr snprechend, ich kenne allerdings das FLASH problem...

Aber was schlagt ihr denn sonst vor, bei einem solchen Inro?
 
ich habe mit CSS 3 gute erfahrungen gemacht

und dass ist ja nicht nur das intro die ganze seite ist ja
praktisch flash
 
hallo Sage,

kommentar von einem HTML-laien, aber internet-vielnutzer:

1. die fotos selbst gefallen mir extrem gut! :upten: (speziell "reisen")

2. benutze firefox auf mac os x 10.4; probleme mit "mouseover":
- "sven hoppe" ist inaktiv, nur "fotojournalismus" ist aktiv
- wenn ich ein thema auswaehle und mit der maus ueber die fotos fahre, ist voellig willkuerlich, wann der mauszeiger als mauszeiger und wann als finger angezeigt wird --> an mehreren stellen war mir nicht klar, dass ich hier per link weiterkomme; unguenstig, weil ich (wie viele andere sicher auch) darauf konditioniert bin, nur dann zu klicken, wenn der finger auftaucht

3. "fotojournalismus" habe ich zuerst fuer eine weitere rubrik (wie presse, konzerte, studio...) gehalten --> ist nicht auf den ersten blick klar, dass es mit deinem namen zusammengehoert. vielleicht diesen block deutlicher von den rubriken abtrennen?

4. der automatische bildlauf wirkt auf mich _sehr_ unangenehm (ein bisschen wie reiseuebelkeit), gibt vielleicht noch mehr leute, die damit probleme haben + steht irgendwie im widerspruch zu der navigation (pfeile links + rechts). ich faende es besser, wenn der betrachter selbst steuern koennte, wann er welches bild als naechstes ansehen moechte.

5. wenn ich deine website als lesezeichen aufnehmen moechte, heisst sie "home" -- uebersehen?
 
Ich finde Flash garnicht gut und es ist nicht gut das die Flash diashow die Titel überdeckt. Ich nutze erfolgreich CSS und JavaScript das functioniert wunderbar
 
flash ist kaese. warum machst du dir soviel arbeit ? nimm wordpress... und n passendes template mit den passenden plugins und los gehts... schneller, schicker, einfacher !
 
Ich finde die Website sehr übersichtlich. Der Flash-Effekt hat mir zwar am Anfang recht gut gefallen, je mehr ich drüberschaue, desto mehr nervt es mich allerdings. Ansonsten finde ich deine Fotos sehr schön.
 
Mal von dem bereits viel kritisierten Flash abgesehen, solltest du deine Seitentitel nochmal überdenken, die sind doch relativ kurz und z.T. unpassend und wenn ich Seiten in meinen Lesezeichen aufnehmen möchte, ist die Beschreibung dann aufgrund des Seitentitels sehr mau und sagt nichts aus.
 
Mir gefallen Seite und Fotos ausgesprochen gut.
Auch die Diashow.
Wünsche viel Erfolg mit dem Projekt.
 
Auf die Idee, das verwendete Equipment aufzuführen, können nur Hobbyfotografen kommen.
 
Scheint mir in diesem Fall wohl nicht zutreffend.
Wer als Diplom-Biologe mit Berufserfahrung zur Fotografie umsattelt, macht das bestimmt nicht für lau.
 
Ich finde es richtig schade mir die tollen Bilder nicht auch auf meinem iPad angucken zu können :(
 
Sehr schöne Seite, sie spiegelt das wieder worum es geht, Fotos. Punkt. Diese Fotos sind übrigens durchweg wunderschön, kompliment.

@sägezahn,

dieser Kommentar ist so sinnfrei...................natürlich fotografiert jeder Hobbyfotograf mit ner 1D, ja nee is klar.............genau wie jeder Hobbyfilmer mit einer Sony F35 filmt.........liest man ja hier sehr oft............mann mann

Ich habe teilweise auch mein Equipment aufgeführt, und ich betreibe das Filmen nicht als Hobby, was ist falsch daran? Neid der Besitzlosen....?


freelens
 
Die Seite ist extrem langsam... bis da mal ein Bild angezeigt wird dauert ewig und dann dauert es mindestens genauso lang bis das nächste Bild angezeigt wird...

Wer kein 16.000er DSL hat, hat keine Chance mit der Seite etwas anzufangen.
 
Bei den Bildern sind ziemliche Kracher dabei. Dafür gibts 10 Punkte.

Flash ist Kacke.
Vielleicht findest Du was unter AJAX.
CSS 3 und HTML 5 können auch solche Effekte.
Aber weniger Effekte wären Prima. Das automatische scolling der Bilder nervt schnell.
Ansonsten eine typische "Weiße Seite, schwarze Schrift" Homepage eines Fotografen. ;)
 
Diese Seiten haben eher immer etwas von Visitenkarten - irgendwie unpersönlich, irgendwie scheinen sie aber notwendig zu sein. Aber der dazugehörige Blog, der gefällt mir ausgesprochen gut und zeigt das wirkliche Repertoire.
 
Zurück
Oben Unten