Anmeldeproblem OpenDirectory Tipp

bvk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Nach einem Serverstillstand lassen sich in sehr seltenen Fällen einzelne Clientrechner nicht mehr anmelden.
Szenario:
Clientrechner ist gebunden an OD, Informationen über den OD werden dem Client vom Server über DHCP mitgeteilt.
Nach Absturz des OD Servers lässt sich der Client nicht mehr anmelden, Neustart, Erneuerung DHCP Lease, Neue Bindung an OD, helfen manchmal nicht weiter, die Kiste sagt beim Anmelden nein.
Der Client stellt zwar in Verzeichnisdienste alles richtig dar, trotzdem Fehlanzeige.
Irgendwann habe ich mir gedacht, dass irgendein Systemcache verantwortlich sein könnte. Mit TinkerTool-System lassen sich die alle Caches des Clients komplett löschen, der Neuaufbau wird erzwungen. Danach geht es wieder. Offenbar wird bei der plötzlichen Trennung vom OD manchmal ein beschädigter Cache zurückgelassen, der die korrekte Anmeldung verhindert. Da ich nicht weiss wo diese Datei liegt und wie sie heisst, blieb mir nichts anderes übrig als alle Caches und versteckte Voreinstellungen zu löschen, mit Erfolg, danach ist die Anmeldung wieder möglich.
Gruss BvK
 
Zurück
Oben Unten