RDV mit Speedport 920V

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Habe seit gestern den Speedport 920V von der T-Com im Einsatz. Bisher läuft mein Netzwerk wieder, allerdings funktioniert die Remotedesktopverbindung (MS-Tool) vom iMac auf den WindowsPC nicht mehr. Ich vermute dass ich noch eine Portregel im Router definieren muss. Kann mir jemand sagen, welche Ports ich einstellen muss bei:

Umgeleitete Ports öffentlich: xxxx?
Umgeleitete Ports private Clients: xxxx?

Protokoll: TCP?
Gültig für: Windows PC ? oder soll ich hier den iMac als Ausgangsrechner angeben?

Der WindowsPC hat die IP: 192.168.1.2

Für schnelle Hilfe dankt.....

Alex
 
Nö. Wenn nur im internen Netz -> dann nicht.
Du benutzt Version 2.0.1?

Ach nein? Doof, dann weiß ich nicht mehr weiter :(. Ja, RDV läuft in Version 2.01. Aber der Windowsrechner ist über die 192.168.1.2 anpingbar und hat eine aktive Internet/Wlan Verbindung. Was kann dann noch das Problem sein? :confused:

Da ich nur den Router ausgetauscht habe, vermute ich auch kein Einstellungsproblem am PC.
 
Problem gelöst!!!!!

Dank des Hinweises, dass es im internen Netzwerk keines Portforwardings bedarf, habe ich mir dann doch mal aus Verzweiflung die Windows Netzwerkseite angesehen und dort ist mir dann aufgefallen, dass die Netzwerkverbindung auf "Öffentlich" gestellt war.

Nachdem ich dann von "öffentlich" auf "Heim" umgestellt hatte, ging es auf einmal. Vielleicht hatte sich durch den Routerwechsel doch etwas im Windows verstellt. Typisch Windowskiste halt :)
 
Zurück
Oben Unten