canon ip4700 an server

René Planète

René Planète

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich kann unter server 10.5.8 keinen canon pixma ip4700 installieren. rechner ist ein 2.66 quad mit 6gb ram, raid0. auf dem neuesten stand was die softwareaktualisierung angeht.

habe die treiber, aktuellste von der canonpage, installiert, habe aber keine möglichkeit auf den drucker zu zugreifen. beim versuch ihn in den systemeinstellungen hinzuzufügen erscheint ein fenster mit der meldung
"beim hinzufügen des ausgewählten drucker ist ein fehler aufgetreten. client-error-not-authorized"

bin natürlich admin.

nebenbei steht in der systemeinstellung ein canon ip1600 der sich nicht löschen läßt.

bin dankbar für jeden hilfe.

rené
 
Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und dort den Drucker zu installieren. Hast Du schonmal die Zugriffsrechte repariert? Ich hatte denselben Drucker unter 10.5 problemlos am laufen. Eigentlich ist die Software von Canon schon installiert und wird auch mit der Softwareaktualisierung aufgefrischt. Spezielles installieren des Treibers sollte eigentlich nicht nötig sein. Einstecken, einschalten Drucken/Faxen Dialog öffnen und dann sollte der Drucker angezeigt werden.
 
was auch klappen könnte: ins weiße feld der druckerliste links mit rechter maustaste klicken und "drucksystem zurücksetzen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: René Planète
allerbesten dank, zurücksetzen des drucksystems war die lösung!


ein fantastisches weekend euch allen!

René
 
Zurück
Oben Unten