2.988 Benutzer sind Online

Macintosh Classic Modding - Umbau zu einem PC

  1. #21
    Sunlion
    MU Mitglied
    Avatar von Sunlion
    Mitglied seit
    09.2009
    Beiträge
    408
    Was willst Du mit dem kleinen Ding eigentlich am Ende machen? Zum ernsthaften Arbeiten dürfte der Monitor wohl eher zu klein sein. Surfstation für's Bad?
    Und klebst Du am Ende das Apple-Logo wieder dran?


  2. #22
    buzolino
    unregistriert
    ich kenn jemanden, der hat sich ein schönes foto auf so einen bildschirm geklebt und der alte rechner schmückt so sein büro


  3. #23
    SchaSche
    MU Mitglied
    Avatar von SchaSche
    Mitglied seit
    02.2003
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    8.559
    Ich finde den Umbau sehr gelunden, Hut ab!


  4. #24
    minilux
    MU Mitglied
    Avatar von minilux
    Mitglied seit
    11.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    12.576
    den Umbau finde ich auch sehr gelungen, machen würde ich es aber nicht. Hier steht noch ein ganzer Schwung alter Rechner rum (nicht nur Apple, aber ein Classic ist auch dabei). Arbeiten will ich auf diesen Kisten natürlich nicht mehr, ich finde es aber immer wieder faszinierend so ein altes Teil zu starten, und zu sehen wie diese alten Kisten funktionieren -- immerhin hat mein Taschen rechner heute den gleichen Prozessor wie mein alter Classic, aber schneller getaktet . Das die Jungs damals auf so einer Hardware ein OS mit GUI zum laufen bekommen hat:

    Extra Bavariam nulla vita est, et si est, nulla est
    (500px)

  5. #25
    Daniel80
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Daniel80
    Mitglied seit
    05.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Update Post 1:
    Zitat von Daniel80


  6. #26
    Daniel80
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Daniel80
    Mitglied seit
    05.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Zitat von minilux
    Das die Jungs damals auf so einer Hardware ein OS mit GUI zum laufen bekommen hat:
    Ehrlich gesagt, war das damals garnicht so schwer - dauerte nur länger.
    Die heutigen Objekte sind so aufgeblasen, dass sie extrem viel Platz und Rechenleistung brauchen. Da die Betriebssysteme nicht nur gut sondern auch schön sein sollen, braucht man auch noch eine hübsche GUI die extrem viel Rechenleistung verschlingt.
    Alleine schon wenn ich sehe, dass moderne Systeme oft über XML kommunizieren muss ich mit dem Kopf schütteln.
    XML ist zwar extrem kompatibel aber ebenso uneffizient was Platz und Übertragungsgeschwindigkeit angeht. Vor der Übertragung muss es ins XML-Format gebracht werden, nach der Übertragung wieder in die jeweiligen Datentypen.
    Heute versuchen leider kaum noch entwickler Ressourcen zu sparen sondern nutzen die aufgeblasenen Objekte damit das Projekt schnellstmöglich fertig wird.

    Ich schweife ab... belassen wir es dabei.

    Lackieren ist übrigens eindeutig nicht mein Ding (ist auch mein erstes mal).
    Die ersten beiden Schichten weisser Lack sind drauf, jedoch ist das Ergebnis noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Fotos gibts erst wenn ich zufrieden bin oder heute Abend wenn ich für heute aufhöre.
    Je nach dem was eher eintritt.

    Gerade musste ich feststellen, dass der verwendete Lack doch nicht 'hochglanz' sondern nur normales weiss ist - sieht aber trotzdem nicht übel aus!


  7. #27
    Daniel80
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Daniel80
    Mitglied seit
    05.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    gerade kam die PCI-Riser-Karte an... jetzt fehlt mir nur noch die (gestern erst) bestellte 64MB Grafikkarte - bis die Karte ankommt, muss die alte 8MB Grafikkarte den Platz einnehmen.


  8. #28
    bellhardtson
    MU Mitglied
    Avatar von bellhardtson
    Mitglied seit
    11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    395
    Auf dem Ding hab ich meine Facharbeit geschrieben über Hemingways "For Whom the Bell tolls". Das Ding war zwar damals (1995) schon recht betagt, aber sehr praktisch, weil ich es leicht überall mitnehmen konnte.


  9. #29
    medeman
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    04.2010
    Beiträge
    891
    Gute Arbeit...Was ist für ein Prozessor drin?

    Schade das Windows drauf kommt, ist aber deine Entscheidung...


  10. #30
    Daniel80
    Neues MU Mitglied
    Avatar von Daniel80
    Mitglied seit
    05.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    ein VIA EPIA mit 1GH.

    Ich werde aber einen Emulator aufspielen um ein MacOS zum laufen zu bringen.


Ähnliche Themen

  1. sehr wichtig geht um PB zu einem guten preiss
    Von michel im Forum Internet- und Netzwerk-Software
    einen guten morgen liebe macuser, habe gestern durch zufall eine seite im web gefunden wo man ,erlich gesagt...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:12
  2. Datentransfer von einem PC zu einem anderen übers Internet
    Von Poppi im Forum Internet- und Netzwerk-Hardware
    Hallo, Ich würde gerne einen Datentransfer über das Internt durchführen, habe aber das Problem das ich absolut...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden