Kalender Server Daten wiederherstellen

J

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe meinen 10.6 Server platt gemacht. Jetzt baue ich ihn neu auf und stelle Datne wieder her. Der Kalender Server wurde genutzt. Ich weiß nicht wie ich die Daten retten soll.

Ich denke sie liegeb nunter Library/calenderserver... da habe ich keinen Zugriff, und selbst wenn. Die Benutzer existieren ja so nicht mehr...

HILFE!
 
oh oh! das hatte ich auch. 10.5 platt gemacht und dann 10.6 installiert.
das kopieren der alten 10.5 dateien in die neuen ordner der frisch angelegten gruppen geht zwar, aber die ics dateien werden vom server nicht ausgelesen. der kommentar von apple care war "gelitten".

ich konnte es aber lösen:

neue gruppen aufm server anlegen und die gruppenkalender in ical als accounts hinzufügen ( vgl. https://www.macuser.de/forum/f26/gruppenkalender-ical-client-501779/index3.html#post5918745 )
und dann hast du hoffentlich noch im ical client die alten verweisten gruppenkalender und kopierst die über erst den alten gruppenkalender exportieren als ics. und dann wieder importieren hinzufügen in den neuen gruppenkalender wieder rein. ich habe 3 gruppen mit 2-5 subkalendern, das war 10 min arbeit. nicht wirklich elegant aber pragmatisch.
bei den persönlichen kalendern läufts so ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten