Servermini mit iLife?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.371
Reaktionspunkte
13.443
Hallo.

Blitzschlag! Alles Kaputt. Ein neuer Mini muss her.

Jetzt überlege ich ob, es ein schicker Mini ohne Staubschlitz und mit Snow Leopard Server sein kann/darf/soll.

Blöderweise ist auf den Servern kein iLife mit aufgespielt, bzw dabei...
Jetzt frage ich mich ob iLife zum Serversystem überhaupt kompatibel ist.
Ich gehe zwar davon aus dass es funktioniert, aber hat irgendwer schon 10.6.x Server mit iLife bespielt und kann mir das problemlose zusammenspiel bestätigen?

Gruß
toco
 
Ich denke Apple weiß schon warum sie kein iLife mitliefern. Wie willst Du CDs importieren etc. Außerdem sind die Server-Version eh viel 'sensibler' als die Desktop-Versionen. Mein 10.5 Server hat mich schon oft ziemlich genervt, da möchte ich gar kein iLife drauf haben. Außerdem werden die Desktop-Versionen von viel mehr Leuten getestet als die Server-Version. Kauf dir lieber den normalen Mini, das ist viel billiger und läuft sicher besser.

Gruß

win2mac
 
Was ein Laie an Serverdiensten braucht liefert das normale OSX ja schon mit (Webserver, Datenbank, SSH, Screensharing, FTP, SMB, DVD-, Scanner-, Drucker- sowie Internetfreigabe).
Von daher solltest du dir halt überlegen ob du das Server OS wirklich brauchst.
 
gut, danke für die infos...

wird wohl wirklich ein normaler mini.
es ging hauptsächlich um VPN. (und ich wollte was lernen...)

aber das geht auch so mit iVPN ;)
 
ich hab aufm server ilife installiert und das läuft tadellos. benutze das hin und wieder für größere encoding sachen über n8 oder für riesige bildermengen in die gemeinse iphoto lab zu schieben.
 
Zurück
Oben Unten