Läuft Snow Leopard Server auf einem Acer Aspire H 340?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enno1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1.048
Reaktionspunkte
70
Da ich den Windows Home Server nicht ordentlich in mein Netzwerk mit 2 Macs und Timecapsule integriert bekomme - ich würde dort am liebsten die Datensicherung wegen redundanter Festplatten machen, nun die Frage, ob ich Windows Home Server runter schmeißen kann und durch Snow Leopard Server ersetzen. Hat das schon mal jemand probiert?
 
Ääh. Snow Leopard Server kostet allein 499€. Lohnt sich das wirklich? Da könnteste dir schon gebraucht einen Mac Mini kaufen und den als Server einsetzen.
 
Würde vielleicht mit Hackintosh-Sachen oder so nem Kram gehen. Aber ohne EFI (was der Server ja vermutlich nicht hat), geht da nix.
 
Ääh. Snow Leopard Server kostet allein 499€. Lohnt sich das wirklich? Da könnteste dir schon gebraucht einen Mac Mini kaufen und den als Server einsetzen.

Könnte von einem Bekannten die Software zum Freundschaftspreis bekommen, weil er sie nicht mehr braucht.
 
Darfst Du nicht und hier gibt es keine weitere Informationen dazu
 
hier kannst du schauen, was du für Mac OS Server an Hardware benötigst....

alles andere ist illegal und wird im Forum nicht gern gesehen
 
Sorry - bin wirklich neu. Darf ich keine "gebrauchte" Software verwenden (die Lizenz wurde nie benutzt weil auf dem Mac Mini die nicht Serversoftware installiert wurde) oder darf ich Mac Software nicht auf nicht Mac Hardware verwenden?
 
Du darfst OS X (sowohl normal als auch Server) laut Apple Lizenz nicht auf Hardware von Drittherstellern installieren.
Wenn das die OS X Server Version vom Mac Mini ist, kann es sein, dass diese Hardwaregebunden ist. Sprich sie läuft nur auf dem Mini Server. Weiß aber nicht ob das bei OS X Server auch so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfshva und enno1234
Du darfst OS X (sowohl normal als auch Server) laut Apple Lizenz nicht auf Hardware von Drittherstellern installieren.
Wenn das die OS X Server Version vom Mac Mini ist, kann es sein, dass diese Hardwaregebunden ist. Sprich sie läuft nur auf dem Mini Server. Weiß aber nicht ob das bei OS X Server auch so ist.

Virtualisiert schon.

Sprich VMware auf dem Aspire installieren und mit einer gültigen Lizenz Snow Leopard Server draufbügeln ;)
 
soweit ich weiß läuft ein virtuelles osx server auch nur auf einem mac; sprich die windows version von vmware frisst osx nicht... oder hat sich da inzwischen geändert?

und schon wieder diese märchenstunden: es ist nicht illegal osx (server) auf einem nicht apple computer zu installieren; solang du an der software nichts veränderst kannst du osx installieren wo du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß läuft ein virtuelles osx server auch nur auf einem mac; sprich die windows version von vmware frisst osx nicht... oder hat sich da inzwischen geändert?

und schon wieder diese märchenstunden: es ist nicht illegal osx (server) auf einem nicht apple computer zu installieren; solang du an der software nichts veränderst kannst du osx installieren wo du willst...

Ich hab extra dabei geschrieben "laut Apple Lizenz". Inwieweit diese in D gilt habe ich nicht geschrieben ;)
 
Ich hab extra dabei geschrieben "laut Apple Lizenz". Inwieweit diese in D gilt habe ich nicht geschrieben ;)

hab mich da auch nicht auf dich bezogen :rolleyes: :D
aber von dem mal abgesehen kannste osx server auf der aspire kiste eh knicken, da man ein osx nur auf genau abgestimmter nicht-apple hardware gut zum laufen bekommt. mal so schnell osx auf irgend eine x-beliebige dose bügeln is eben nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten