iPad - Mobiles Datennetzwerk (UMTS) deaktivieren

amb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
46
Hey,

ich weiß, es ist noch nicht draußen, aber vielleicht hat jemand schon mal was darüber gehört, gelesen oder sich auch die Frage gestellt:

Ist es möglich beim iPad mit 3G das mobile Datennetzwerk zu deaktivieren. Zuhause, im Hotel oder bei bekannten hat man ja meistens einen Wlan Hotspot. Da würde ein aktiviertes 3G nur unnötig Akku fressen. Daher meine Frage, ob sich das 3G getrennt abschalten lässt.
Flugzeugmodus gibt es sicher, aber ich will ja Wlan trotzdem weiter nutzen. Quasi Homemode.

Danke
 
Man kann beim iPad auch das 3G manuell deaktivieren...
 
Mit dem aktuellen iPhone OS 3.2 auf dem iPad, kann man nicht nur 3G deaktivieren, sondern auch das komplette Mobilfunknetz:

attachment.php


http://www.9to5mac.com/tethering-iPad-46094309
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-03-05 at 12.59.22 AM.jpg
    Screen shot 2010-03-05 at 12.59.22 AM.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 979
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Beim Ipad 2 mit IOS 4.3 geht das wohl nicht mehr -- außer über den Flugmodus- oder? Jedenfalls kann ich nirgends finden und die Darstellung des Screenshots oben eben auch nicht mehr.
 
Beim Ipad 2 mit IOS 4.3 geht das wohl nicht mehr -- außer über den Flugmodus- oder? Jedenfalls kann ich nirgends finden und die Darstellung des Screenshots oben eben auch nicht mehr.
Im aktuellen iOS ist das jetzt Mobile Daten -> Mobile Daten. Wenn dieser Schieberegler deaktiviert ist, verhält sich das das iPad wie eines ohne UMTS.
 
Wie gesagt ich schätze es geht wie beim iPhone:
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk dann kann man 3G und mobile Daten ei/aus schalten.
 
Wie gesagt ich schätze es geht wie beim iPhone:
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk dann kann man 3G und mobile Daten ei/aus schalten.
Nein, in dem Punkt ist das iPad anders. Der Menüpunkt heißt dort, wie gesagt, schon auf der obersten Ebene "Mobile Daten".
 
Unterschied

O.k. soweit war ich schon.

Nur, wenn ich beim IPhone mobile Daten ausschalte, bleibt mir das Internet dennoch erhalten.
Wenn ich aber mobile Daten ausschalte auf dem Ipad, hab ich auch kein Internet mehr, es sei denn über Wlan.

Beim Iphone ist und war es möglich die 3 G Beschleunigung abzuschalten ohne den Kontakt ins Netz zu verlieren. Das geht offensichtlich bei Ipad 2 und IOS 4.3 nicht -- Oder liegt das am Mobilfunkanbieter?
 
Zurück
Oben Unten