ichat jabber server zickt

M

MacMonnem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
7
hallo
läuft bei jemandem der jabber server auch nicht so richtig rund hats dann aber gelöst?
ichatserver zeigt bei verschiedenen benutzern immer unterschiedlich viele benutzer in der liste an. gegenwärtig sind da 20 leute in spitzenzeiten tagsüber online. manche sehen alle, manche die hälfte und manche sogar nur 3-4 oder gar keinen und das obwohl alle benutzer in den gleichen gruppen sind. es lässt sich auch kein muster durch den verwendeten jabberclient erkennen. ich verwende pidgin, überall in der gleichen version und ichat in 10.6 in der aktuellsten version. und es gibt jeweils beides: pidgin user mit allem oder nur teilen und die selbe schose bei 10.6 usern.
ich hab schon apple care genervt, so richtig fruchtbar war das nicht. es macht wohl probleme wenn man in servereinstellungen ichat einschaltet undd ann änderungen unter serveradmin vornimmt. aber so richtig der hit war das nicht.
wichtig ist wohl, das häkchen (sie screenshot) in servereinstellungen. das löste einige probleme. aber so richtig rund läuft das nicht.
komischerweise kann ich in servereinstellungen unter benutzer den benutzern auch ihre rechte auf ichat nicht mehr wegnehmen. das ist grau unterlegt. alles noch etwas mysteriös unter 10.6.3.
wer hatte ähnliche probleme und hatte die wie gelöst?
danke
macmonnen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-23 um 15.53.56.png
    Bildschirmfoto 2010-04-23 um 15.53.56.png
    68,1 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten