grafik mit txt für website optimieren

datnight

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
bastel gerade an meiner website. mache das so richtig erst zum erstenmal.
hab aber ein problem. ich erstelle die grafiken im photoshop und speichere sie über für web speichern... ab. da ich bestimmte schriften verwende, wird auch mein txt als grafik verarbeitet. nun meine frage, was ist die optimalste einstellung dafür? ich verwende die grafiken im dreamweaver und brauch dafür gif und jpegs. bis jetzt habe ich sie immer als gif abgespeichert, aber entweder sie sieht leicht krisselich oder zu weich gezeichnet aus.

lg dani
 
Hallo datnight,

ich speichere alle Grafiken immer als GIF mit 256 Farben und keinem Ditering (ist glaube ich falsch geschrieben aber ich hoffe du verstehst was ich meine). Jedoch für große Grafiken wie z.b. dem Header etc.. wo viele Farben zusammen kommen benutze ich oft PNG-24.... diese kann man sogar mit transparentem Hntergrundspeichern... jedoch muss man bedenken das die PNGs auf Windoof rechnern falsch dargestellt werden (meistens zu hell oder das Tranparente ist weiß) falls dich das stört speichere es am besten als JPG mit 80-100% Qualität.... das musst du dann von Bild zu Bild selber entscheiden....

mfg
rasta
 
deshalb mache ich das mit pngs auch nicht so gerne.
ohne dithering hab ich auch schon eingestellt. bei den farben war ich bei 32, das es nur schwarzer txt auf weißem hintergrund ist.
dann werde ich wohl noch ein bißchen probieren.
 
Du kannst einfach 256 Farben einstellen, falls er dann trozdem weniger Farben braucht dann benutzt er auch nur die wenigen also wird die Datei auch nicht zu groß... :) aber meistens kriegt Photoshop das sehr gut hin :D
 
Probiers mal nicht mit der WEB-farbtabelle, sondern z. B. "selektiv". Zu finden unter der GIF-Einstellung im Für-Web-Sichern-Dialog. Bei Anzahl der Farben natürlich 256.

No.
 
Zurück
Oben Unten