Apple Voraussetzungen um ein App in den Store zu stellen

T

teatime

Hallo,

wo finde ich die Voraussetzungen von Apple um ein App in den Store zu stellen.

Gruß
Tina
 
Hallo,

ich drängele ja ungern, aber ....

... hat sich denn hier noch niemand mit dem Thema beschäftigt und kann mir zumindest Tipps geben wo genau ich bei Apple suche soll (die iPhone Dev-Seiten anzugeben ist da ein bißchen allgemein).

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten, wir werden einige kostenlose Apps einstellen, aber ich muss vorher wissen in wie weit die sich überschneiden können/dürfen.

danke und Gruß
Tina

PS: Apps in verschiedenen Ländern zum gleichen Thema (an das Land angepasst)

Falls hier jemand beruflich mit zu tuen hat kann er sich auch gerne (per Pmail) bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, was genau ist das Problem? Soll ich jetzt alle Einzelparagraphen hier auflisten?

Im "iPhone SDK Agreement" sind die entsprechenden Sektionen die 3.2 und besonders 3.3 ff.

Alex
 
Ihr habt die Programme geschrieben, ohne VORHER diese Paragraphen zu
checken?

Wenn die Programme frei sind, verstehe ich auch die "Drängelei" nicht wirklich.
Ansonsten ist bereits auf die Paragraphen hingewiesen worden, ich möchte nur
noch hinzufügen, das es bei Apple durchaus NICHT unüblich ist, das "Opfer" eines Reviews zu werden, d.h., manchmal biegt sich da einer der Applefritzen
die Wahrheit nen bißchen zurecht.

Mit anderen Worten: VERLASSEN kannste dich nicht drauf, das die Apps gleich
(;)) freigeschaltet werden, selbst dann nicht, wenn du NICHTS falschgemacht
hast. Mittlerweile ist das aber schon etwas besser geworden...
 
Ihr habt die Programme geschrieben, ohne VORHER diese Paragraphen zu
checken?

Hallo,

wir lassen diese Programme schreiben und ich möchte wissen wovon (ungefähr) ich spreche wenn wir mit unserem Dienstleister zusammen sitzen.

Bei meiner Drängelei geht es um Vorgaben die wir machen müssen damit unsere Tochtergesellschaften nicht wild und ungesteuert arbeiten (und das ist leider Termingesteuert).

Gruß
Tina
 
Hallo,

wir lassen diese Programme schreiben und ich möchte wissen wovon (ungefähr) ich spreche wenn wir mit unserem Dienstleister zusammen sitzen.

Bei meiner Drängelei geht es um Vorgaben die wir machen müssen damit unsere Tochtergesellschaften nicht wild und ungesteuert arbeiten.

Gruß
Tina

Man kann dem Dienstleister auch einfach sagen, dass sie sich an diese Vorgaben zu halten haben. Ein ordentlicher iPhone Entwickler sollte diese Dinge kennen ;)

Alex
 
Man kann dem Dienstleister auch einfach sagen, dass sie sich an diese Vorgaben zu halten haben. Ein ordentlicher iPhone Entwickler sollte diese Dinge kennen ;)

ach, da habe ich schon so viel erlebt.

Es ist zwar ein ganz großer in der Branche und er hat auch einige gute Referenzen, aber trotzdem ist es uns lieber das wir wissen worüber wir reden (das macht es auch dem Dienstleister leichter).

Wenn das nicht sauber im Vertrag drinsteht wird das alles nichts. Noch dazu ist das ein Erstauftrag, da werden bei uns noch andere Dinge überprüft (zum Beispiel ob uns die Firma persönlich liegt und wir deren arbeitsweise klar kommen .....)
 
Dann kann es in der Tat problematisch sein - und zwar aus folgendem Grund:

Soweit ich das beurteilen kann, beauftragst du den Dienstleister mit der Implementierung. Wenn ich das aber richtig verstehe, ist er nicht für die
Inhalte verantwortlich - das könnte ein Problem werden.
Auch INHALTLICH kann es Probleme geben, es hängt also von a) der Thematik
b) euren Vorgaben und nicht zuletzt auch c) von eurer Ziel-Audience ab.

Wenn ihr z.B. freie Browsingdienste anbietet, wäre eine Altersfreigabe für
Minderjährige also nicht machbar.

Desweiteren - es kann Probleme mit der "Überschneidung gleicher/gleichwertiger" Apps geben (hier fehlen mir allerdings persönliche
Erfahrungen, aber in dem Zusammenhang hat Navigon gerade mit seiner
DACH-Version massive Probleme)

Ich würde einfach diese Punkte in einem Meeting ansprechen und dann auch
entsprechend mit aufnehmen lassen. Externe Dienstleister sollten dazu dann
einiges sagen können, was auch für dich ein guter Indikator zur Beurteilung
desselben sein wird!
 
Zurück
Oben Unten