Fetchmail holt keine Mails mehr ab

mdiehl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
2.065
Reaktionspunkte
2.394
Hallo zusammen,
auf meinem OS X Server habe ich seit kurzem Probleme.
Seit etwa 15.04.2010 kommt es zu Fehlermeldungen bei fetchmail. Es erscheint bei jedem Abholvorgang die Fehlermeldung
fetchmail: 1 message for webxpx at xxx.xxx.xxx.xxx (101619 octets).
fetchmail: reading message webxpx@xxx.xxx.xxx.xxx:1 of 1 (101619 octets) (log message incomplete)
fetchmail: incorrect header line found while scanning headers
fetchmail: flushed
Die Mail ist danach verschwunden. Ich meine mich zu erinnern, das ich eine Softwareaktualisierung gemacht habe bevor das Problem auftrat, bin mir aber nicht sicher. Vorher lief fetchmail einwandfrei

Außerdem habe ich noch andere Merkwürdigkeiten entdeckt:
Ich führe eine TimeMachine-Sicherung auf eine Freigabe auf dem Server aus. Nach 1 bis 2 Tagen meldet der Client oft, das die Sicherung nicht erfolgreich war und alle verbunden Freigaben bis auf das Homeverzeichnis sind getrennt.

Unter iCal tritt tageweise die Meldung auf, das die Anmeldung am Server nicht erkannt werden konnte.
Alle 3-4 Tage erscheint die Meldung, das für meinen Account auf dem Server keine Berechtigung vorhanden sei, wenn man versucht auf die AFP-Freiigaben zuzugreifen. Dies ist nur nach einem Neustart des Servers behoben. Ein Neustart des Clients reicht nicht aus.

Der Server ist ein mac mini mit Softwareversion Mac OS X Server 10.3 (10D573)
Der Client ist ein imac 24 mit Softwareversion Mac OS X 10.6.3 (10D573)

Die Suche in Google hat keine für OS X relevanten Ergebnisse gebracht.

Hat jemand von Euch Ideen wie man das beheben kann?
 
Setzt denn jemand von Euch ebenfalls Fetchmail ein und geht es dort?
 
Nur zur Info:
Das Thema ist gelöst, es lag am Server von dem abgeholt werden sollte. OS X ist also unschuldig :)
 
Zurück
Oben Unten