Kontakte mit dem iPhone syncronisiert - Nun sind alle weg! Gibt es eine Rettung?

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich habe gestern mein iPhone mit iTunes synchronisiert und nun sind leider alle Kontakte verschwunden.

Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Wenn ja, wie? Ist irgendwo ein Backup vorhanden? Vielen Dank!
 
1) Hast Du zum ersten mal gesyncht oder schon öfter?

2) Benutzt Du einen Mac und regelmäßig Timemachine Backup?
 
Wenn du mit rechts auf dein iphone unter iTunes klickst, kannst du das iphone wiederherstellen. Wähle hier ein Sicherungsdatum, bei welchem deine Kontakte noch vorhanden waren. Sind die Kontakte auch im Adressbuch weg? Alternativ einfach die Kontakte aus dem letzten Time Machine Backup wiederherstellen.
 
Das war die erste Sychronisierung der Kontakte. Ja ich benutze einen Mac, aber TimeMachine Backups habe ich noch nie erstellt!
 
OK STOP!!!

Trenne JETZT das iPhone vom Mac und schließe es nicht mehr an!!!
 
Gehe auf Deinem Mac im Finder in den Ordner:

Orte: (Deinusername)/Library/Application Support/MobileSync und kopiere den Ordner backup an einen sicheren Ort. Da ist Dein letztes Backup vor dem Sync (Adressbuch) drin, was beim nächsten Sync gelöscht wird!
 
Nachdem Du den Backupordner gesichert hast, kannst Du nun in iTunes nachsehen: iTunes->Einstellungen/Geräte/Gerätebackups

1) dort findest Du eine Liste, mit den verfügbaren Backups. Von wann ist das Backup? Von vor dem Sync oder schon danach? (Datum/Uhrzeit)

2) Hast Du einen Jailbreak?
 
Habe kein Jailbreak. Habe, wie geschrieben, den Backup-Ordner gesichert. Dieser ist von gestern 11:04 Uhr. Habe diesen nun auf das iPhone eingespielt, aber leider sind die Kontakte von diesem Backup nicht wiederhergestellt worden.

Leider ist nur 1 Backup gesichert. Was für eine Möglichkeit gibt es nun noch!? Vielen Dank an Euch!
 
besteht eine Möglichkeit, dass gestern um 11:04 die Adressen noch intakt waren, oder hast Du vor 11:04 das iPhone synchronisiert?
 
Das Backup vom 11:04 Uhr enthielt leider schon die leeren Kontakte. Und ein anderes Backup ist ja leider nicht vorhanden!
 
@AKR81
leider kann ich Dir auch keine Methode sagen wie Du Deine Kontakte jetzt noch wiederbekommst.
aber ls Tipp für die Zukunft hole Dir ein MOZY-Home Account mitr 2GB = umsonst
dann werden in den Standardeinstellungen(änderbar) e-mail,Kontakte permanent gesicheert
und 2GB sollten dafür locker reichen.
 
Wieviele wichtige Kontakte waren dabei? Musst Du sie nur neu eingeben oder verlierst Du damit wichtige private Kontakte?

Lösche die Sicherung vom Backup noch nicht. Du kannst das iPhone wieder ganz normal verwenden oder wiederherstellen. Die Kontakte holen wir vielleicht aus dem Backup. Ich melde mich morgen.

EDIT: Sorry, aber Deine Adressen sind alle weg. Ich habe in der Addressbook.sqlitedb keine gelöschten Adressen wiederfinden können. Ein kleiner Tipp, falls Du benutzt hast: in der SMS.db sind alle Telefonnummern bei den SMS gespeichert, aber ohne Name. So kommst Du vielleicht an Deine wichtigsten Kontakte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht als Besserwisserei verstehen, aber vielleicht solltest du jetzt zukünftig doch mal über Time Machine nachdenken. Ist total unkompliziert und sichert dich zukünftig ab. Ich hoffe, du hast noch eine Möglichkeit gefunden...vielleicht ein altes Handy, das du mit dem Mac syncen kannst? Einen älteren PDA, der noch Kontakte drin hat?
Ich drück dir die Daumen!
 
Kontakte vom iPhone auf den MAC / PC schieben

Hallo Mac User Freunde,

bin eine NEUER Mac User und NEU hier im Forum :)

Und möchte gleich auf dieses Thema noch einmal zurück kommen, .... ich habe mein vollständiges Backup auch noch :)

Aus irgendwelchen Gründen sind alle meine Kontakte im iCal doppelt eingetragen. Ich habe alle gelöscht und wollte mit dem iPhone dies wieder syncen und dachte das, dass iPhone alle Kontakte wieder auf den Mac spielt.

Pustekuchen, ... alle Kontakte im Mac und auf dem iPhone sind weg!

Aber das Backup hat mir den A..... gerettet!

Doch jetzt, wie bekomme ich meine Adressbucheinträge wieder in den Mac?

Es gibt ja in iTunes "Einträge im Iphone ersetzen".

Aber wie geht es umgekehrt: "Einträge im Mac ersetzen"

weiß das jemand???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-13 um 19.15.20.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-13 um 19.15.20.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 36
Nein umgekehrt geht nicht.
Aber Du hast ja nun alle wieder im iPhone, oder?
Also müssten sie bei einem erneuten Sync auch wieder zum Mac übertragen werden.
(mach zur Sicherheit eine Kopie Deines letzten aktuellen iPhone-Backups, also von dem, aus dem Du wiederherstellen konntest!)

Wenn sie im Adressbuch (auf dem Mac) wieder doppelt sind, gibts dort die Funktion "Duplikate finden".
 
Ja auf dem iPhone habe ich Sie noch, aber wenn ich synce dann schmeißt das iPhone alle Kontakte raus, so wie im Mac!

shit!
 
ich habe keine Ahnung, warum der Sync bei dir nicht funktioniert, aber folgende Idee:

im Appstore gibt es einige Tools, die das iPhone Adressbuch als VCF oder LDIF exportieren können. Das kannst du dann im Mac Adressbuch importieren.

auf die Schnelle habe ich nur Contacts Tool für 3,99 Euro gefunden, gibt aber sicher auch noch andere günstigere oder gratis exporter.
 
Ja auf dem iPhone habe ich Sie noch, aber wenn ich synce dann schmeißt das iPhone alle Kontakte raus, so wie im Mac!
Hast Du es denn nach der Wiederherstellung nochmals mit einem normalen Sync probiert? Vielleicht ist ja beim vorigen Mal einfach etwas schiefgelaufen. Ich würd das jetzt erst noch einmal versuchen.

Ansonsten wäre wahrscheinlich ein MobileMe-Test-Account eine Lösung für Dich.
http://www.apple.com/de/mobileme/
 
Zurück
Oben Unten