Hallo liebe MacUser,

ich möchte kurz das Thema Jailbreak bzw. Unlock ansprechen.
Uns wurde mehrfach Inkonsequenz vorgeworfen, weil wir das Thema Jailbreak dulden, alles rund um den Unlock aber unterbinden.

Wir haben uns Team-intern ausgiebig die Köpfe zerbrochen, wie wir dieses Thema zukünftig anpacken wollen und sind zu dem Schluss gekommen, bis auf weiteres nichts zu verändern.

Wohlwissend, dass andere Plattformen im Internet lockerer mit diesem Thema umgehen, möchte MacUser.de als privatgeführtes Forum auf der sicheren Seite bleiben und das Thema Unlock, welches sich in einer doch sehr dunkelgrauen Zone bewegt, weiterhin ausblenden.

Das soll Euch zugute kommen, denn so bleibt Euch die MacUser-Community auch weiterhin erhalten.

Wir möchten Euch daher um Euer Verständnis und auch um Eure Mitarbeit bitten.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Das Thema Jailbreak an sich darf also weiterhin diskutiert werden (auch Cydia etc.)
- Das Thema Unlock bleibt weiterhin untersagt.
- Es ist weiterhin untersagt, Tools zu nennen, die einen Unlock ermöglichen. Da dies auch auf so gut wie alle JB-Tools zutrifft, gilt das Verbot generell.

Einige ganz schlaue meinten, dieses Verbot durch das Verlinken anderer Seiten umgehen zu können.
Dem ist nicht so, solche Links wollen wir hier ebenfalls nicht sehen.

Im Zuge dieser Ankündigung noch folgender Hinweis:
Wiederholungstäter und solche, die sich nicht um die Regeln dieses Forums kümmern, sollten sich verstärkt mit dem Verwarnsystem vertraut machen. Entsprechende Threads werden dann auch kommentarlos gelöscht.


Weitere Informationen zum Thema Unlock:
http://www.macuser.de/forum/f122/akt...cracks-450815/