iPad und sync mit Iphoto-Dateien

buett

buett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
8
Hallo,
habe mir am Einführungstag ein iPad in Las Vegas gegönnt und gleich mit meinen Urlaubsfotos aus iPhoto gefüttert.

Dort sind auch Filme hinterlegt, die im .mov Format sind. Beim syncen werden diese Dateien aber nicht mit übertragen. Auch ein drag&drop der Filme auf iTunes brachte keinen Erfolg. Scheinbar muss man diese Filme "von Hand" in ein Format für iPad/iPhone/iPod umwandeln und dann zur Mediathek von iTunes ziehen.

Habe echt schon einiges ausprobiert und Haken gesetzt und entfernt und gesynct, aber nichts hat geholfen.

Ist hier jemand, der dieses Problem im Griff hat??
Bitte um Hilfe, im deutschen Apple Store habe ich schon gefragt, aber die sind noch nicht auf iPad geimpft!
 
Du hast die Lösung gefunden.

Videos in ein iPhone/iPad kompatibles Format bringen und dann per iTunes synchronisieren. Über die Foto Option geht das nicht.
 
Nicht apple-like

OK, werde es dann so machen, ABER

das ist absolut nicht apple-like und ich bin diesbezüglich echt enttäuscht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
nunja. In Quicktime X öffnen und auf "AppleTV-Export" klicken. Warten. Fertig ;)
 
Quicktime X

Hallo und danke für den Tipp.
Allerdings ist die Option AppleTV bei mir grau und die nächste Option auch. Nur die iTunes Option für iPod/iPhone ist verfügbar, aber besser als nichts.
 
Ich möchte diesen Thread doch nochmal hochholen; denn mir ist aufgefallen, dass sich Videos von meiner Digitalcamera durchaus einfach aufs iPad bringen lassen. Zumindest, wenn ich es über den SD-Adapter mache. Nur wenn ich den selben Film erst in iPhoto ziehe und dann via ITunes synchronisiere, dann wird er nicht übertragen... Gibt's da nicht doch nen Trick??
 
Zurück
Oben Unten