LDAP Datenbank rekonstruieren

I

ingobar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe leider ein ziemliches Problem ausgelöst. Ich hatte das Problem, dass kein User sich mehr mit seinem Account auf meine 10.4.11 Server anmelden konnte. Nach einigem hin und her habe ich dann in einem Apple Forum den Tipp gefunden, den Server erstmal vom OD Master zu einem Standalone umzuwandeln, den DNS zu prüfen und ihn dann wieder zu einem OD Master zu machen.

Was ich im nicht wirklich bedacht habe, ist die Tatsache, dass ich natürlich auch alle Accounts damit lösche. Jetzt habe ich hier 1700 Home-Verzeichnisse, aber keine zugehörigen User mehr. Und die Frage, ob der Ablauf was gebracht hat, weiß ich auch nicht.

Weiß jemand, wie ich die Accounts wieder aufbauen kann?

Vielen, vielen Dank für jeden Tipp,

Ingo

PS: Ich habe ürbigens dass Problem, dass die Backup-Festplatte defekt ist, wodurch das Backup nicht mehr korrekt ging. Das hat wohl zum einen mein Problem ausgelöst und zum anderen kann ich mein System nicht einfach so recovern.
 
Bei dem Problem an sich kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich halte es persönlich aber für völlig unverständlich, dass sich ein Unternehmen mit 1.700 kein funktionierendes Backup leisten können soll. So etwas darf doch wohl nicht wahr sein...
(Wäre ich in so einem Laden der Admin, dann würde ich eher 89 EUR aus der eigenen Tasche investieren als jetzt den Scherbenhaufen aufzukehren.)
Nach meiner persönlichen Meinung hast Du ein echtes, richtiges Problem.
 
ist da kein redundantes system am werkeln?
 
Hast du evtl. noch ein Archiv des Opendirectory?

Hast du noch irgendwo irgendein älteres Backup was zumindest den Inhalt des Verzeichnisses "/var/db/openldap/openldap-data" enthält?

In diesem Verzeichnis (auch auf deinem Live-System) gibt es auch einen Ordner "SAVE" im oben genannten Verzeichnis. Ich hab mir nie über ihn Gedanken gemacht...aber vielleicht ist da ja eine Backup-Kopie der DB drin?

Hast du einen weitern Backup-DC (bei 1700 Usern muss der ja da sein)? Der sollte die Userdaten ja auch noch beherbergen.
 
Ich habe ürbigens ein Backup, aber die Backup-Festplatte hat auch eine Macke. Ich wollte die Backup-Platte ersetzen, als das Problem mit dem nicht mehr Anmelden können.

Wie auch immer, die Firma, die mich unterstützt, konnte die Konten in der Nacht rekonstruieren. Mal schauen, ob wieder alles klappt.

Auf alle Fälle Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten