iPad Die besten iPad Games

noesch

noesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
176
ich dachte ich erstelle mal einen Thread für die besten iPad Games. Im Gegensatz zum "kostenlose Apps/Bücher/usw."-Faden soll es hier wirklich nur um Spiele gehen. Das wichtigste ist aber, dass es auch um Bezahl-Apps geht.

Hintergrund: Ich habe mir soeben die erste iPad App gekauft und das obwohl ich das Gerät noch nicht einmal besitze. Schon ein bisschen bescheuert, aber ich konnte einfach nicht widerstehen:eek:.

Es geht um dieses Spiel:

Warpgate HD
:eek: Mann, ist das geil (entschuldigt die vulgäre Wortwahl)

Kenner von "Ambrosia Software" dürften sich, genau wie ich, an Escape Velocity erinnert fühlen. Wenn das Spiel auch nur annähernd so viel Spass macht wie das Video erahnen lässt, dann werde ich Stunden, was sage ich, Monate damit verbringen.


So und jetzt ihr. Welche Highlights seht ihr für das iPad kommen, bzw, gibt es eurer Meinung nach schon. Interessant wären natürlich auch erste Reviews von iPad Besitzern.
Wie gesagt, hier geht es nicht darum möglichst alle Spiele des App-Stores aufzulisten, sondern seine persönlichen Favoriten samt Begründung vorzustellen oder auf Spiele hinzuweisen, die vielversprechend aussehen und auf die ihr euch besonders freut:).


Ach ja, wenn einer der stolzen Besitzer Warpgate HD schon gespielt hat und mir ein paar Eindrücke schildern könnte, dann wäre ich sehr dankbar:D.



Direkt Links zu den Spielen im Appstore:

Warpgate HD 5,99 Euro
Real Racing HD 7,99 Euro
Civilization Revolution 10,49 Euro
N.O.V.A. Near Orbit Vanguard Alliance 7,99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
warpgate review: http://toucharcade.com/2010/04/06/warpgate-hd-the-game-ive-been-waiting-for/
Warpgate HD [App Store] was among the initial batch of games available along side the launch of the iPad, and was the first game I loaded up following unboxing mine after waiting what seemed like an eternity to sync. Since then, Warpgate has sucked me in in the worst way. Describing games as "addicting" or "addictive" has become the absolute worst cliche of the App Store, both in descriptions and game reviews, but I'm having a hard time coming up with a better way to describe my attraction to this game.
 
Über diese Seite bin ich selbst auf das Spiel aufmerksam geworden. Ich hätte aber gerne Meinungen/Erfahrungen von "normalen" Usern.
:)
 
Warpgate sieht im direkten Vergleich zu Galaxy on Fire auf dem iPhone imho absolut unterirdisch aus (Auflösungsvorteil mal außen vor gelassen).

Um beim Thema zu bleiben: Real Racing HD soll richtig rocken! :jaja:

Gruß E-pa
 
Zum Glück ist Grafik nicht alles;).

Aber du hast recht, "Galaxy on Fire" sieht top aus für ein iPhone Game und die Spielmechanik solcher Spiele mochte ich schon immer (Elite, Privateer, Freelancer, EV), also vielen Dank für den Tip:).

toucharcade.com meldet übrigens heute, dass "Galaxy on Fire 2" für iPhone und iPad erscheinen wird. Die ersten iPad Screenshots sehen echt lecker aus.
:D

Ich denke Civilization Revolution kann man jedem Fan der Serie auch uneingeschränkt empfehlen. Ohne es selbst gespielt zu haben, glaube ich dass alleine der große Bildschirm des iPad für ordentlich Mehrwert sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Putzlappen
N.O.V.A. Near Orbit Vanguard Alliance wurde ja bereits als iPhone Version hoch gelobt. Dem dürfte die iPad Version in nichts nachstehen. Für Halo Fans sowieso ein Traum und soweit ich das beurteilen kann im Moment auf Apples Tablet im Bereich FPS noch außer Konkurrenz:).

Wird wohl auch sehr schnell auf mein iPad wandern sobald es hier aufschlägt:D.
 
Hier mal meine kleine Liste an Spielen die ich schon drauf habe:

Harbor Master HD: Kostenlos. Kennt vermutlich schon jeder vom iPhone, aber dem iPad machts genauso viel Spaß und man kommt sogar noch weiter, wenn man es zu dritt oder viert spielt. Jeder nimmt einen Hafen, macht echt Laune das Spiel.

Flight Control HD: Kostenpflichtig. Gleiches Prinzip wie bei Harbor Master HD, diesmal einfach mit Flugzeugen. Etwas anspruchsvoller wie obiges Spiel, aber dennoch mehr als empfehlenswert. Suchtpotenzial!

N.O.V.A. HD: Kostenpflichtig. Was soll ich groß sagen? Geniales Spiel mit genialer Grafik und endlich (!) guter Steuerung! Macht total Spaß auf dem iPhone. Der Multiplayer-Modus ist auch ein toller Bonus. Must-Have für alle iPad-Gamer!

Real Racing HD: Kostenpflichtig. Wie auch schon auf dem iPhone, ist es auch auf dem iPad das Rennspiel überhaupt. Tolle Grafik, tolle Steuerung (ich habe das Gefühl, das iPad reagiert noch viel genauer, als das iPhone…) und knackiger Schwierigkeitsgrad. Die tollen Features wie Multiplayer, eigene Lackierungen usw. machen das Spiel komplett. Must-Have für alle iPad-Gamer!


Hab noch ganz viel mehr Spiele drauf, aber die Liste hier könnte ich eigentlich unendlich weiterführen, gibt so viele tolle Spiele. :)
 
Godfinger ist genial. Zwar keine beeindruckende Grafik, sondern 2D-Comic Style, aber es macht echt süchtig und ist lustig :) Wie der Name schon sagt, ist man Gott und muss seine Welt verwalten. Ist übrigens kostenlos.

Falls mich wer dort als Freund adden will^^ ich heiße dort: Silik :)
 
meine Lieblingsspiele:
10 PinShuffle - supercool mit Freunden zu spielen!!!
PvZ HD - ein Klassiker
Virtual Pool HD
Let`s Golf
Real Racing HD
 
ZenBound macht irre Spaß :)
 
aktuell wohl das beste game (auch wenn nicht speziell für das ipad, jedoch schon einige grafiken hochauflösend):

Carcassonne

was man hier für sein geld geboten bekommt ist einfach klasse. das game macht sowohl im offline als auch online modus absolut süchtig. und die app wird letztendlich noch universal und somit gibt es das ipad update dann auch noch umsonst.
kann das game jedem nur an herz legen, egal ob man brettspiele mag oder nicht.
absoluter pflichtkauf
 
Meine aktuellen Lieblingsgames:
Dungeon Hunter HD: spaßiger Diablo-Klon
Pinball HD: Flipper mit sehr guter Grafik und realistischer Ballphysik.
Yield HD: Man muss an einer Kreuzung den Verkehr regeln.
Alpine Crawler HD: Side-Scroller, man steuert einen Pickup mit sensiblem Gasfuß durch unwegsames Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombieville USA ist ebenfalls nur zum empfehlen. Für zwischendurch genau das richtige Spiel.
 
Ich habe an Twinblades HD Gefallen gefunden. Außerdem spiele ich gerne Sparkle HD. Beide Spiele sind was für eine kurze Runde zwischendurch.
 
Ich habe an Twinblades HD Gefallen gefunden. Außerdem spiele ich gerne Sparkle HD. Beide Spiele sind was für eine kurze Runde zwischendurch.

...Twinblades schaut interessant aus - wie ist die Steuerung? Kann man das auch länger spielen oder ist es gleich langweilig?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frittenfett
Ich denke Civilization Revolution kann man jedem Fan der Serie auch uneingeschränkt empfehlen. Ohne es selbst gespielt zu haben, glaube ich dass alleine der große Bildschirm des iPad für ordentlich Mehrwert sorgt.
Die iPad Version sieht zwar nett aus ist aber nicht wirklich der Bringer. Ich mag das Genre und speziell die Serie eigentlich sehr, weswegen ich das Spiel auch blind gekauft hab, bin aber doch enttäuscht.
Die Karten sind sehr klein, die Optionen gering und die Computer-Gegner total doof. Hab bisher jede Campagne gewonnen.
Ich hoffe es kommen noch andere, bessere Games in dem Stil, da sich das iPad eigentlich gut dafür eignet.
 
Die Maps dürften in der Tat ein wenig größer sein. Ich finde auch, dass ein Spiel zu schnell vorbei geht, sprich es vergeht zu viel Zeit pro Runde. Irgendwie Bin ich wohl noch die variable Spiellänge aus Civ IV gewöhnt.
 
Mein bestes Game bis jetzt auf I-Pad ist "Ice Age De Luxe"
Ist eine art Puzzle, mit viel Zeugs zum loesen.
Gruss,
Coolknight
 
Also ich bin ja gar nicht so fürs Spielen, aber Civilization Revolution ist ein absolutes Muß und wird auch eine meiner ersten gekauften Apps werden! :)

Das ist schon auf der XBox360 mein meist gezocktes Game und v.a. immer wieder für einen "verzockten" Nachmittag gut!

Was ich allerdings etwas verwunderlich finde: CivRev ist ab 12, Command & Conquer dagegen schon ab 9 :confused:
 
Ja, und jeder Webbrowser und Wikipedia-Reader ab 18, da könnte man ja böse Inhalte abrufen und das mag Steve nicht :D
 
Zurück
Oben Unten