iPad Die besten iPad Games

Ich finde Geometry Wars auf dem iPad ziemlich gut umgesetzt.

Grafisch sieht das Spiel nicht viel schlechter aus als auf der Xbox 360. Das einzige was ich jedoch vermisse ist die Möglichkeit die Steuerung zu vertauschen.
 
Also ich finde "Modern Conflict" ja verdammt geil! Panzer und Helis befehligen und damit wahlweise die Russen oder die Amis in ihre Schranken zu verweisen :D

Ich warte schon begierig auf die Vollversion, aber die scheint partout nicht fertig zu werden :eek:
 
Also ich finde Osmos HD ja Klasse.

Man bewegt sich durch ein Sonnensystem, muss dabei wachsen und aufpassen nicht absorbiert zu werden. Klingt seltsam? Macht aber Spaß! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael00
conflict HD hab ich als vollversion musste ich mir einfach gönnen.


Zur Zeit spiele ich Towermadness HD als es kostenlos war hab ich zugeschlagen, aber 5,99€ wäre mir dafür zuviel. :mad:
 
Also ich finde Osmos HD ja Klasse.

Man bewegt sich durch ein Sonnensystem, muss dabei wachsen und aufpassen nicht absorbiert zu werden. Klingt seltsam? Macht aber Spaß! :)

Hallo,

gerade auf deine Rat hin gekauft und ich kann nur sagen: Super! Eins der besten Spiele für das iPad. Macht sau viel Spaß. Solche Art von Spielen wünsche ich mir für das iPad :D

Grüße
 
Für alle Unschlüssigen gibt es eine kostenlose Demo (MacOS/Windows) von Osmos auf der Homepage der Hersteller:).
 
Teilweiße haben es die Level bei Osmos aber wirklich in sich. Hänge grad in precision 8 fest. Aber macht sau viel Laune. Kennt jemand noch ähnliche Spiele?
Bin nicht so der Fan von Need for Speed o.ä. auf dem iPad.


Viele grüße
Michael
 
attachment.php


Chopper 2 gibt es derzeit im Einführungsangebot um 239 Eurocent. Unbedingt das Video ansehen. Fantastisch! Technische Innovation: Steuerung über iPhone (Bluetooth) möglich, TV-Ausgabe (über iPad)!

touchArcade: 'Chopper 2' — A Game That's More than Universal, Thread im Forum.

Ich habe es gekauft und eine Mission gespielt: Tolles 2,5D-Erlebnis! Details später.

Edit: Sehr empfehlenswertes Spiel! TV-Out funktioniert auch mit dem Apple Composite AV-Kabel und nicht nur mit der Component-Version (wie in der Spielbeschreibung erwähnt). Die Animationen sind nicht ganz so smooth wie direkt am iPad, aber das große Bild macht es wett und die Steuerung über das iPhone ist perfekt.

Beschreibung des Apple AV-Kabels in meinem iDevice-Blog
 

Anhänge

  • 912842.jpg
    912842.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Mahjongg 2 HD

ist ein tolles, ruckelfreies Spiel, dass man sehr gut in Bus und Bahn spielen kann und Suchtfaktor hat.
Ist sein Geld absolut wert.
Hier der Link


Gruß
kalahari
 
ist ein tolles, ruckelfreies Spiel, dass man sehr gut in Bus und Bahn spielen kann und Suchtfaktor hat.
Ist sein Geld absolut wert.
Hier der Link

Bin ein bisschen heikel bei Mahjong, eines meiner zahlreichen Lieblingsgenres. :) Teste gerade Shanghai Mahjong HD Lite und bin drauf und dran, mir die Vollversion um 0,79 Euro zu beschaffen. Befriedigt meine Bedürfnisse. Layouts satt, schöne Steine, angenehme Animationen und Geräusche, und vor allem wird man gewarnt, wenn keine Züge mehr möglich sind (für mich essenziell, damit man sich nicht stunden-, tage- und wochenlang einen Wolf sucht). Sogar einen erfrischen neuen Modus gibt es: Windstorm Gameplay. Umfangreiche Statistiken zu jedem Layout. Leider keine besondere Belohnung, wenn man seinen Highscore schlägt.

Ist denn "Mahjong Artifacts" wirklich fünfmal besser? Was meinst Du?

Edit: Ich sehe gerade, es gibt eine Lite-Version. Werde ebenfalls testen und berichte dann hier an dieser Stelle, falls es jemand interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Habakuk,

Ist denn "Mahjong Artifacts" wirklich fünfmal besser? Was meinst Du?

bin auch ein kleiner Mahjongg-Fan.
Habe iMahjongg (ziemlich nervig), Shanghai (geht so) und Mahjongg 2 HD auf dem iPad und muss sagen, dass M2HD tatsächlich fünfmal besser ist.
Probiere es selbst aus, Du wirst mir sicherlich beipflichten (allein die Steine sind schon eine Schau).


Gruß
kalahari
 
Ich habe momentan jede Menge Spaß an Giana Sisters HD, wirklich ein tolles Jump'n'Run und ein guter Ersatz für Super Mario :)
 
Wirklich tolles Gameplay, jedoch schmerzliche Einschränkungen in der Ausstattung

Mahjong bietet auf dem genialen iPad-Touchscreen eine völlig neue Erfahrung. Da kommt auch der kleine iPhone-Bildschirm und die Mauszeigerschubserei (egal über Track- oder Touchpad oder Maus) am Mac nicht heran. Wie dafür geschaffen!

bin auch ein kleiner Mahjongg-Fan.
…und Mahjongg 2 HD auf dem iPad und muss sagen, dass M2HD tatsächlich fünfmal besser ist.
Probiere es selbst aus, Du wirst mir sicherlich beipflichten (allein die Steine sind schon eine Schau).

Ja. Du dürftest recht haben. Fange allerdings mit Artifacts Chapter 1 desselben Herstellers an, bin da eher konservativ. Der Spielablauf ist hervorragend bis spektakulär, funktioniert stabil und zuverlässig samt aller Animationen und der recht passenden Geräusche auch bei sehr schnellem Spiel. Wenn keine Züge mehr möglich sind, werden mehrere Optionen angeboten. Unterbrochene Spiele werden wieder aufgenommen. Jedoch fallen ein paar Kleinigkeiten unangenehm auf:

  • Ich finde es ein bisschen "feig", die zur Auswahl stehenden Steine standardmäßig grafisch hervorzuheben. Okay, man kann das abstellen, aber das Erkennen der "freien Steine" gehört für mich einfach zum Spiel.
  • Ich habe schon schönere Steine gesehen (rede jetzt von den Standard-Steinen), aber sie sind immerhin gut erkenn- und unterscheidbar, auch wenn sie naturgemäß teilweise verdeckt sind. Spätestens bei Berührung werden sie hervorgehoben.
  • Das "Zwangs-Tutorial" ist kindisch und oberlehrerhaft, besonders, wenn man es schon nach der Light-Version durch hat. Anfänger können sich das eh nicht alles merken, auch Profis sollten sich die Hilfe-Datei gelegentlich vornehmen, um die Spezialsteine im "Abenteur Spielen" [sic!] – und nur für diesen Modus gilt die Hilfe – richtig einsetzen zu können.
  • Die eingeblendeten Schriften "Hervorragend" usw. verdecken den Blick auf das Spielfeld. Das ist furchtbar lästig.
  • Die Qualität der Musik ist eher durchschnittlich. Okay, kann man leiser stellen, aber das Spiel merkt sich diese Einstellung nicht.
  • Es gibt keine wirklichen Highscore-Listen. Pro Layout im "Klassichen" [sic!] Spiel wird irgendein ominöser Punktestand gespeichert, der nach dubiosen und nicht offengelegten Regeln berechnet wird, aber nicht die Bestzeit. Das geht mir sehr ab, und das kann Shanghai Mahjong wesentlich besser. Keine Spur von Online-Scores. Und darüber trösten mich auch diese eigenartigen, in diverse "Artifacts" verpackten Awards nicht hinweg.
  • Es gibt ein paar extrem peinliche Rechtschreibfehler zuviel für ein Vier-Eupeken-Spiel.
Bin mir nicht sicher, ob ich bei meiner nächsten Bezahlversion nicht den Hersteller wechseln werde… Aber wie gesagt: Das Gameplay selbst ist eine erlebenswerte Wucht, der "Abenteuermodus" eine recht nette Ergänzung, ebenso die kleine Comic-Story rundherum (obwohl Mahjong-Puristen darauf gut verzichten können). Für solche, die nur gelegentlich Mahjong zocken wollen, reichen womöglich die Lite-Versionen. Ansehen sollte man sich das auf jeden Fall. Dennoch von mir nur drei Punkte.

Habe dann noch Mahjong Epic ausprobiert, wäre ja auch ganz schön, aber es bleibt manchmal hängen, und das geht gar nicht bei dem Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan jede Menge Spaß an Giana Sisters HD, wirklich ein tolles Jump'n'Run und ein guter Ersatz für Super Mario :)
Laut den Rezensionen läuft das Spiel ziemlich ruckelig/zähflüssig. Kannst Du das bestätigen?
 
Antwort zu m2HD

Hallo Habakuk,
Jedoch fallen ein paar Kleinigkeiten unangenehm auf:

  • Ich finde es ein bisschen "feig", die zur Auswahl stehenden Steine standardmäßig grafisch hervorzuheben. Okay, man kann das abstellen, aber das Erkennen der "freien Steine" gehört für mich einfach zum Spiel.

    Bei einem Dreihundertneunundneunzigcent-Spiel müssen imho auch alle Käuferkreise angesprochen werden. Daher müssen auch die Anfänger die Möglichkeit haben, im Spiel weiter zu kommen.

  • Ich habe schon schönere Steine gesehen (rede jetzt von den Standard-Steinen), aber sie sind immerhin gut erkenn- und unterscheidbar, auch wenn sie naturgemäß teilweise verdeckt sind. Spätestens bei Berührung werden sie hervorgehoben.

    Bei meinen o. g. Beispielen waren die Steine ganz schlecht erkennbar, da waren die Steine bei M2HD schon allein den Kauf wert.

  • Das "Zwangs-Tutorial" ist kindisch und oberlehrerhaft, besonders, wenn man es schon nach der Light-Version durch hat. Anfänger können sich das eh nicht alles merken, auch Profis sollten sich die Hilfe-Datei gelegentlich vornehmen, um die Spezialsteine im "Abenteur Spielen" [sic!] – und nur für diesen Modus gilt die Hilfe – richtig einsetzen zu können.

    Finde ich nicht so schlimm

  • Die eingeblendeten Schriften "Hervorragend" usw. verdecken den Blick auf das Spielfeld. Das ist furchtbar lästig.

    Hundertprozentige Zustimmung - jedenfalls bei einem Zeitspiel

  • Die Qualität der Musik ist eher durchschnittlich. Okay, kann man leiser stellen, aber das Spiel merkt sich diese Einstellung nicht.
    Finde ich nicht so schlimm, kann im Spiel die Musik ausblenden. :drum:

  • Es gibt keine wirklichen Highscore-Listen. Pro Layout im "Klassichen" [sic!] Spiel wird irgendein ominöser Punktestand gespeichert, der nach dubiosen und nicht offengelegten Regeln berechnet wird, aber nicht die Bestzeit. Das geht mir sehr ab, und das kann Shanghai Mahjong wesentlich besser. Keine Spur von Online-Scores. Und darüber trösten mich auch diese eigenartigen, in diverse "Artifacts" verpackten Awards nicht hinweg.

    Ich spiele sowieso nicht gern auf Zeit, die mitlaufende Uhr nervt mich.

  • Es gibt ein paar extrem peinliche Rechtschreibfehler zuviel für ein Vier-Eupeken-Spiel.
Ist mir so nicht aufgefallen, wo denn?


Gruß
kalahari
 
Giana Sisters HD

Laut den Rezensionen läuft das Spiel ziemlich ruckelig/zähflüssig. Kannst Du das bestätigen?

Kann ich so nicht bestätigen. Habe das Spiel heute mit meinem Sohn bis zum Ende des ersten Levels gespielt - keine Ruckeleien festgestellt und zähflüssig war es auch nicht.

Habe übrigens noch das Spiel Babylonian Twins - ebenfalls ein jump and run-Spiel mit einer ganz witzigen Idee.


Gruß
kalahari
 
@Kintaro

Ist 1112 wirklich so gut? Mit dem ShenMue Vergleich hängst du die Messlatte nämlich ziemlich hoch. ShenMue ist definitiv unter meinen All-Time Top 5.
Was mich bis jetzt vom download abgehalten hat, dass Episode01 nicht als iPad Version verfügbar ist. Ich würde schon gerne den ersten Teil spielen und nicht mitten in der Story einsteigen, aber auf einen aufgeblähten, verpixelten ersten Teil habe ich auch keine Lust. Sehr seltsame Entscheidung bei einem Spiel mit mehreren Teilen den ersten nicht in HD anzubieten...:(.
 
Hi,

ich hab das "Shrek Karting", "Resident Evil4" und "NFS Shift" installiert. Meiner Meinung nach sind diese Spiele recht gut gelungen und preislich in einem angemessenen Rahmen, wenn man bedenkt, dass manche Nintendo DS und PSP Spiele 30-50€ kosten.
Schöne Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben Unten