Mac Mini Server Edition - DVDs an Gerät gebunden?

Lotzekov

Lotzekov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
8
Moin,

ich wüsste gerne, ob jemand zufällig schon den neuen Server-Mini gekauft hat.

Mich würde es nämlich brennend interessieren, ob die mitgelieferten DVDs wie bei den Client-Systemen an das Gerät gebunden sind.

Ich würde mir nämlich gerne das Gerät besorgen, es als Client einsetzen (wer brauch heute noch son Scheiben-Dings?!) und das mitgelieferte 10.6 Server auf meinen bereits bestehenden Server knallen (Mac Mini Core Duo).

Jemand Erfahrung?
 
Mac Mini Server

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich den Mac Mini Server im Einsatz, läuft sehr gut!

Testweise habe ich mal versucht, die beiliegende Mac OS X Server Software auf dem Mac Pro zu installieren, funktioniert nicht!
Die Software-Lizenz interpretiere ich so, dass Apple gestattet, Mac OS X Server auf 1 Apple Rechner zu benutzen, der Mac Mini ist hier nicht extra aufgeführt, aber die beim Mac Mini Server beigepackte Software Version ist scheinbar mit
der Hardware gekoppelt.

Gruss
Dayno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotzekov
Ärgerlich... naja, vielleicht den mini server nehmen und per target modus auf den anderen mini... aber das ist ja auch irgendwie anstrengend...

Danke auf jeden Fall erstmal. Dann bleibe ich doch wohl beim 10.5er Server :(
 
Von der rechtlichen Seite her sollte dieses Vorgehen wohl kein Problem sein, da Du die Serverversion ja nur einmal einsetzt.

Aber ein Cleint der kein optisches Laufwerk hat müsste bei mir erstmal mit nem externen DVD Brenner nachgrüstet werden.
 
Das ist natürlich stark vom Anwendungs-/Verwendungszweck abhängig.

Ich brenne im höchstfall 3-4 DVDs im Jahr. Un eben genau darum reicht es mir, ein Gerät dafür im Büro zu haben. Die anderen Geräte dürfen gerne darauf verzichten.
 
Zurück
Oben Unten