Adminkennwort zurücksetzen ...

T

Tobis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!
Nachdem ich nun den ganzen Tag versuchte, es alleine hinzubekommen, wende ich mich verzweifelt an euch.

Ich habe das Administrator-Passwort vergessen und hab daher keinerlei Möglichkeit mehr, Programme zu installieren o.ä.
Derzeit bin ich über ein Standard-Konto eingeloggt, was auf Dauer aber ja zu sehr einschränkt.

Ich habe bereits die unendlichen Weiten des www durchstöbert, aber es hilft alles nichts.. die Installations-DVD einlegen und "C" drücken - es passiert rein gar nichts und das ganz normale Anmeldefenster erscheint.

Durch den Netinfo-Manager konnte ich nun die "Sternchen" des Passwort bekommen, jedoch lassen die sich nicht so einfach entschlüsseln, wie ich dachte/erhoffte.

Ich habe absolut wenig Ahnung in Sachen PC, es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Tobi
 
Beim Start C (oder ALT) sofort nach dem Startgong drücken und solange gedrückt halten, bis von der DVD gebootet wird oder ein Bootmanager erscheint.
Dann kannst du, wenn oben die Menüleiste erscheint, die Passwörter zurücksetzen.
 
Durch den Netinfo-Manager konnte ich nun die "Sternchen" des Passwort bekommen, jedoch lassen die sich nicht so einfach entschlüsseln, wie ich dachte/erhoffte.
... und das ist auch gut so! :p

Beim Start C (oder ALT) sofort nach dem Startgong drücken und solange gedrückt halten, bis von der DVD gebootet wird oder ein Bootmanager erscheint.
Dann kannst du, wenn oben die Menüleiste erscheint, die Passwörter zurücksetzen.
So geht man vor.

Gruss
aao_scout
 
wie bereits erwähnt: mit c tut sich gar nichts.

alt drücken lese ich hier zum ersten mal, ist interessant, bringt mich aber auch nicht weiter. mit alt kann ich vor dem einloggen aussuchen, ob ich nun zu mac oder zu windows möchte. kannte ich auch nicht.. aber bringt ja nichts in sachen installation?
 
Das heisst, die DVD wird (beim Start mit ALT) überhaupt nicht angeboten?
Dann ist es entweder die falsche DVD oder das Laufwerk ist kaputt.
 
kaputt ist es nicht, das hab ich geprüft.

wieviele verschiedene dvds gibt es denn?
ich habe leider nur einen bekannten, der auch appleanhänger ist und dieser hat mir die dvd gebrannt. ich dachte eigentlich, das wäre das richtige, aber vielleicht liegt tatsächlich da der fehler.

gut, kommen wir zum peinlichen Teil.
Ich habe die DVD zu Mac OS X 10.5 (Leopard) und habe selbst 10.4 - das geht also nicht? :rolleyes:
 
also genau die DVD zu 10.4?!

bis eben dachte ich, es gäbe nur ca 3-4 verschiedene DVDS, die dann jeweils auf mehreren Macs zur Installation dienen..
 
Ich habe aber mehrfach gelesen, das ich mir die DVD brennen lassen kann, da sie nicht geschützt ist. Also ist es keine individuelle DVD für jeden PC!
 
Zu jedem Rechnertyp (iBook, MacBook, iMac etc.) gibt es eine System-DVD, welche beim Kauf mitgeliefert wird. Diese musst Du verwenden. Es muss nicht die DVD sein, die bei Deinem Rechner mitgeliefert wurde, aber es muss eine sein, die bei dem gleichen Rechnertyp dabei war.
 
stopp. des rechnertyps. was ist mein rechnertyp!? ich ging davon aus das 10.4 stehe für den jeweiligen typ.. (ohje...)
 
okay. ich hab einen imac.
also, was genau brauche ich jetzt?
 
... was ist mein rechnertyp!...
Na was für einen Rechner meinst Du denn, vom welchem Rechner sprichst Du denn die ganze Zeit? MacBook, iBook, PowerBook, iMac etc.

Die Frage kannst nur Du uns beantworten.

okay. ich hab einen imac. also, was genau brauche ich jetzt?
Die System DVD Deines iMac, oder eines iMac vom selben Typ (auch bei den iMacs gibt es verschiedene Ausführungen).
 
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac4,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 1.5 GB


wie nennt sich dann die dvd? wovon hängt das ab, welche ich brauche?
 
Du brauchst die System DVD eines Intel iMac der ersten Generation (was ist mit der original DVD passiert?)
 
Zuallererst sollte man natürlich die CD/DVD nehmen die dem Rechner bei lag.

BTW: Ich frag mich nur warum so viele die nicht (mehr) haben.

Aber zur Nutzung der Dienstprogramme auf der CD/DVD ist es fast egal, ich kann z.B. mein iBook G4 mit der DVD vom iMac (early 2009) booten, und da liegen bekanntlich Welten dazwischen, installieren kann ich natürlich von der DVD nichts.

Ein Booten von der SnowLeo DVD hat nicht geklappt, da haben sie auch auf der DVD die PPC Anteile rausgenommen.
 
intel imac der ersten generation... das klingt antik. bekomm ich das überhaupt noch?

die dvd ist beim umzug auf der strecke geblieben, genau wie mein gedächtnis unter dem ganzen streß gelitten hat.
 
Zum zurücksetzen des Passworts, kannst du auch erstmal eine Original DVD von einem Freund nehmen.

Allerdings ist es empfehlenswert das du dir entweder die grauen DVDs für deinen Rechnertyp oder eine schwarze Retail (10.4 oder 10.5) kaufst, sonst schaust du beim nächsten mal wieder in die Röhre.
 
Nun weiß ich immernoch nicht, welche DVD ich brauche.. :(
 
Zurück
Oben Unten