Command & Conquer Diskusion

N

Neemu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hi Leute

Ich habe schon 2 andere Themen zu Command&Conquer tiberium wars und generals gestartet da ich absolut verliebt in die ganze Serie bin ;)

Meine Frage an euch oder bessergesagt der eigentliche Diskusionsstoff:
Command & Conquer am Mac und ohne Bootcamp

Ich bin ein totaler Windows ablehner ;) und daher weigere ich mich mein schönes macbook mit diesem "Betriebssystem" zu verunstalten und suche somit immer Wege nette Games auch ohne Win zum laufen zu bekommen.

Habt ihn Erfahrung mit den Mac Versionen von red alert 3 und tiberium wars?

lassen sie sich auf meinem MacBook:

2,26 GHz intel core 2 duo
4 GB Ram
NVIDIA GeForce 9400 M (256vram)

flüssig spielen? Ich meine vielleicht nicht auf höchsten Grafikeinstellungen aber eben so das es anschaulich ist?

Schreibt eure eigenen Meinungen dazu vielleicht tipps oder andere Erfahrungen zu den beiden Spielen

viel Spaß beim diskutieren LOS GEHTS!

lg
Neemu
 
Red Alert 3 läuft auf iMac 27 mit Radeon 4670 256MB in 2560x1440 in der Detailstufe "Niedrig" völlig flüssig. Detailstufe "Mittel" ist schon unspielbar.

Die 9400 hat kein VRAM (eigener Speicher der Grafikkarte), sondern holt sich den Speicher vom DDR3-RAM. Es dürfte knapp werden, allerdings gibt es bei RA3 auch noch die Detailstufe "Sehr niedrig". Sieht mies aus, könnte aber gerade noch bei Dir laufen.
 
hmmm sehr niedrig klingt echt mieß ;) weist du wie's bei tiberium wars aussieht?
 
Als ich noch mein MBP13 hatte (das gleiche wie Du es hast) habe ich es einmal ausprobiert und gleich wieder von der Platte geschmissen. Genaueres kann ich Dir da nicht mehr sagen, aber das war nix.

Das Problem sind halt die Cider-Ports. Die laufen generell schlechter als nativ unter Windows. Nur wegen den Spielen habe ich auch Bootcamp auf meinen Macs.
 
Performance ganz okay

Also, das ist wirklich komisch, weil auf meinem iMac 24" 2,4Ghz mit der wirklich schwachen 2600er Karte von ATI läuft C&C III völlig problem- und ruckellos.
Das Spiel läuft schnell und flüssig auch bei mittleren/ teilweise hohen Einstellungen (natürlich lasse ich nicht die Schatten des Rauches berechnen, ist meiner Meinung nach eh Quatsch).

Gruß macRay
 
hallo, ich habe drüher immer gerne mit einem Kumpel Generals gespielt - jetzt wollen wir uns das für den mac kaufen. da gibt es auch eine deluxe-edition... meine fragen

- was ist daran deluxe
- läuft der multiplayer da überhaupt noch?
- läuft das spiel unter lion?
- gibt es Zero hour auch für den mac?
- wo kann man das am besten kaufen?

... viele fragen, ich weiss ...
 
Hi joopie21,

generals ist ein super Spiel hab ich auch immer gerne gespielt :)

1. was daran Deluxe ist weiß ich nocht hab diese "Edition" noch nie gesehen
2. Multiplayer müssen meiner Meinung nach auf jedenfall laufen allerdings vermutlich nur von Mac zu Mac oder eben alternativ mit Bootcamp etc Windows installieren und mit der win Version spielen
3. ob es unter lion läuft kann ich leider gar keine Aussage machen
4. zero hour gibts ebenfalls für den Mac. (wichtig bei beiden Spielen immer den neusten Patch dann läuft alles schneller und flüssiger)
5. Gravis shop online oder auch in vielen Städten (www.gravis.de) / evtl bei steam allerdings weiß ich nicht ob dies im Sortiment haben (http://store.steampowered.com)
 
so, irgendwie komme ich von diesem spiel nicht los. Habe die deluxe edition für teuergeld gekauft und spiele ab und zu nach feierabend mit einem kumpel über das i'net. Wir sind nicht gut, aber glücklich :) demnächst soll ja generals 2 kommen, weiss hier jemand was genaueres?
 
Zurück
Oben Unten