iTunes Media Ordner ...wo zum teufel?

schokolade gut

schokolade gut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

Ich muss für meine Mutter eine CD brennen.

Bei der von ihr gemachten Aufnahme wurde durch das Gerät allerdings nach jeder Sprechpause ein neues Titel angefangen. Somit komme ich auf 91 Titel mit jeweils ca. 10sec Dauer...

Ich habe sie nun alle in einer Liste in iTunes und wollte sie 'Zusammenlegen'. Dann sagt iTunes dass die Titel in den iTunes Media Ordner kopiert werden.

Ich kann den erstellten Ordner aber nicht finden... weder mit Spotlight noch in der Library etc...

Kann es sein dass er nicht erstellt wird oder wo versteck sich der blöde Ordner??

Bin langsam echt am verzweifeln weil ich mit der sf auch nichts finden konnte...:/

lg schoko
 
Wenn von dir nicht anders eingestellt, suchst du am besten unter:
~/Music/iTunes
 
Vor dem Erstellen von Themen bitte die in den Unterforen angepinnten Beiträge („Sticky Threads“) lesen!

Wichtig: iApps: Gute Fragen, gute Antworten aber NICHT zu iTunes!!! steht dort nicht ohne Grund. – Ich muss daher dieses Thema erst ins richtige Unterforum verschieben; Wieder einmal…



Wenn die Titel sich bereits in der iTunes Library befinden, dann wählst Du einfach den gesuchten Titel in iTunes aus und dann folgenden Befehl:

attachment.php


Kinderleicht… :cake:
 

Anhänge

  • anzeigen-im-finder.jpg
    anzeigen-im-finder.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
hmm tut mir leid...

ja nur ich will ja nicht einen titel im finder suchen sondern der aus den 91 Titeln entstandene einzellne Titel (den ich brauche) soll in einem Ordner 'itunes Media liegen. Den gibt es aber nicht...
 
Aber der Titel muss doch einen Namen haben, oder?
Oder meinst du mit "zusammenlegen" die unterbrechungsfreie Wiedergabe? Dann gibt es keinen neuen Track....
 
Wenn da eine neue Datei erstellt wurde, muß sie ja ganz oben stehen in der Mediathekliste, wenn du nach der Spalte "Hinzugefügt" sortierst. Dann mit cmd-R schauen, wo die Datei liegt. Oder nach dem Namen suchen in iTunes. Oder eine intelligente Wiedergabeliste machen mit dem Kriterium "Hinzugefügt heute" (wenn das heute war).
Ich vermute mal, daß der Begriff "iTunes Media Ordner" einfach pauschal aussagt, daß die Datei jetzt in den Unterordner kommt, zu dem sie gehört, also Musik, Filme und was es da bei iTunes 9 so alles gibt.
 
hmm tut mir leid...

ja nur ich will ja nicht einen titel im finder suchen sondern der aus den 91 Titeln entstandene einzellne Titel (den ich brauche) soll in einem Ordner 'itunes Media liegen. Den gibt es aber nicht...

Die Funktion "Titel zusammenlegen" bewirkt nur, dass Titel die verstreut auf deiner Platte rumliegen gesammelt werden und zusammen in deinen iTunes Ordner kopiert werden. Die Tracks bleiben dabei aber einzelne Dateien und werden nicht zu einem Track zusammengefügt. Letzteres könntest du z.B. mit Garageband bewerkstelligen.
 
hm ok

jack weißt du auch wie das am einfachsten ist weil ich mit garageband bisher nur meine iphone klingeltöne gemacht hab und die einzellnen tonspuren hintereinander zu fügen wäre bei 90 dateien sehr mühsam...:/
 

Anhänge

  • CD-Titel gruppieren.jpg
    CD-Titel gruppieren.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 231
Bei so vielen Dateien dürfte das in Garageband etwas mühsam werden, das stimmt.

Schau dir doch dieses Tool mal an, ob das für deine Zwecke passt. Musst nur beachten, dass dazu der Quick Time Player 7 installiert sein muss. Falls du den nicht drauf hast, dann kannst du ihn von der Apple Seite runterladen.

PS: Bin mal davon ausgegangen, dass du SnowLeo verwendest. Wenn du eine ältere OS-Version hast, dann musst du halt schauen, dass du die richtige Version des Tools runterlädst.
 
Zurück
Oben Unten