Safari Darstellung dauerhaft größer

hhoppenstedt

hhoppenstedt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Moin zusammen,

meine Mutter sieht nicht mehr so gut, sodass ich Ihr die Darstellung im Safari mit [Command mit "+"] vergrößere. Wenn ich allerdings dann Safari schließe und danach wieder öffne, ist wieder die Originalgröße (sprich kleinere Darstellung) da.

Ich möchte nicht allein die Schrift vergrößern, da das bei manchen Seiten zu einer totalen chaotischen Darstellung der Homepage führt (versucht mal ARD.de). Wie kann ich also einstellen, dass Safari dauerhaft anstelle der Standarddarstellung einfach einmal vergrößert dargestellt wird?

Würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen kann.

Danke
 
einstellungen>erweitert>keine schriftgrößen verwenden, die kleiner sind als...
sollte klappen!
 
Das habe ich schon versucht aber dadurch wird nur die Schrift nicht aber die gesamte Seite größer. Folge, die Homepage "verzieht" sich total und wird unproportional. Leider ist das ein Unterschied.

Andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag Google!

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2114926&tstart=1


1) create a file named defaultzoom.css (or any name you like, just make sure it has a css extension.)

2) copy and paste in the following:

body {
zoom: 130%;
}

change 130 to whatever number suits you. >100 means zoom in, <100 means zoom out. Don't forget the % percent sign!

3) in safari, go to Preferences > Advanced. Under style sheet, select Other... and point to the file you created.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinsell, cubetto, hjg und 5 andere
tuxuser33, Du bist mein Held. Das war der einzige Grund, der mich bisher von Safari abhielt! Danke!
 
tuxuser33, Du bist mein Held. Das war der einzige Grund, der mich bisher von Safari abhielt! Danke!
Hallo tuxuser33,
Hallo Ragnir,
ich kann mich hier auch dankend anschließen!!!
:cake:

Gruß
Karl-Heinz
 
Hallo,

bei meinem neuen MBA 11" funktioniert das leider nicht, geht das eventuell mit Lion nicht mehr?
 
Hallo frankmue,

Nach der Umstellung auf Lion funktioniert das bei mir immer noch.
Bist Du wie oben beschrieben verfahren?
Ich hab`s unter Lion sogar noch etwas reduziert auf 120% weil ich
in meinem iMac die rechte Displayhälfte nicht angezeigt bekam.
War aber vor Lion auch so!
Ich habe mir mehrere Zooms so eingestellt, zur Auswahl. ;-))

Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Hallo Karl-Heinz,
.
ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und habe auch schon mehrere Zooms versucht, leider ohne Erfolg. Ich werde noch etwas rumprobieren, bin aber ratlos.
 
Hallo frankmue,

vermutlich funktioniert das mit deinem MBA 11" wegen der Auflösung nicht.
Ich habe ein 27" Display, da funktioniert`s .
Ansonsten gibt`s meines Wissens ja nur die Schriftgrößenänderung.

Oder weiß jemand was Neues??


Viele Grüße
Karl-Heinz
 
ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und habe auch schon mehrere Zooms versucht, leider ohne Erfolg. Ich werde noch etwas rumprobieren, bin aber ratlos.

Speicherst Du die Datei auch wirklich mit der Endung .css ? Pages und Textedit
hängen grundsätzlich ihre eigene Dateiendung an. So habe ich mir extra dafür
TextWrangler geladen - damit hat es geklappt.
 
Ich habe die Datei mit Textedit erstellt, gespeichert und dann die Dateiendung auf .css geändert, leider ohne Erfolg.
 
Hallo frankmue,

du musst die Datei mit einem CSS-Editor schreiben und speichern, nicht umbenennen!
Ich habe meine Zoom-Dateien mit dem Programm "CSSedit" (wenn auch nur Shareware, aber dafür reichte es aus) erstellt und es funktioniert.

Viel Glück
Karl-Heinz
 
Hallo frankmue,

du musst die Datei mit einem CSS-Editor schreiben und speichern, nicht umbenennen!
Ich habe meine Zoom-Dateien mit dem Programm "CSSedit" (wenn auch nur Shareware, aber dafür reichte es aus) erstellt und es funktioniert.

Viel Glück
Karl-Heinz

Also, ich habe es mal mit TextEdit versucht und es hat auch damit funktioniert.
 
Hallo jomip,
bei mir hat es mit TextEdit nicht funktioniert, deswegen CSSedit.
Habe es gerade eben nochmals nachvollzogen.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Am besten beides probieren?

Alles Gute
 
Ihr müsst in Textedit unter > Format > 'In reinen Text umwandeln' anwenden. Ansonsten speichert Textedit den copy/paste-Absatz als RTF und damit funktioniert es dann nicht. Und beim Abspeichern die Dateiendung .css angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas111166
@tuxuser33
Hast du da auch was für Firefox?
Oder kann ich das in about:config ändern?
Wenn ja, wo und wie?
 
Zurück
Oben Unten