Unterschiedliche Berechtigungen auf einem Sharepoint (FTP/AFP)

regnets

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

es ist eigentlich nicht meine Art mit dem ersten Post eine Frage zu stellen, jedoch finde ich keine passende Antwort auf mein Problem und bin mittlerweile relativ verzweifelt.

Ich habe einem Mac Mini Server hier stehen. Ich benutze ihn für Open Directory mit Mobile Accounts (so müssen sich alle Familienangehörigen keine Gedanken darüber machen auf welchen Mac sie gerade arbeiten). Desweiteren wird der Mac Mini zweck entfremdet um ein paar Videos mit Plex auf dem Fernseher wieder zu geben.

Jetzt würde ich gerne noch die selben Sharepoints, die aktuell im Lan über AFP freigegeben sind (Schreiben und Lesen für alle Workgroup User) auch über FTP ins Internet freigeben. Soweit kein Problem, FTP Server aktiviert, Sharepoints ausgewählt und es klappt! Jedoch möchte ich über FTP nur lesenden Zugriff auf meine Sharepoints bekommen. Ich hätte nichts auf dem Sharepoints liegen, das ich verstecken müsste, jedoch möchte ich nicht, dass jedes Scriptkiddie mal eben meine Festplatten leert.

Deswegen meine Frage:
Wie kann ich über den integrierten FTP Server, die Sharepoints nur lesend freigeben?

Falls diese Frage schonmal beantwortet wurde, tut es mir leid hier nochmals einem Thread eröffnet zu haben!

Danke und Gruß

Andy
 
... über Gruppen müßte es klappen ...
... je nach OS X Server Version ....

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten