mac mini server + normale usb tastatur

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hi,

ich habe heute einen mini server erhalten und ausprobiert.

kann es sein, dass die angeschlossenen logitech usb tastatur für windows ausgelegt an dem mini nichts bringt um durch drücken der taste c auf die ebenfalls über usb snow leo server cd zu kommen?

auch der target modus mit t macht probleme.

kann es sein das die tastatur nicht von start an aktiv ist?

gruß

steffen
 
Gibt es den Target Modus auf den Intel Kisten überhaupt noch?
 
steht zumindest in der anleitung oder in dem buch zu mac server
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoQ
Ja das mit dem Drücken der C-Taste geht glaube ich wirklich nur mit einer Appletastatur. Alternativ gehts auch mit ner Apple Remote.
 
echt? wie soll das mit der remote gehen? die sind doch nicht verbunden?

mit meiner alu bluetooth tastatur gehts logischerwiese auch net. mist
 
muss ich mir jetzt echt für 50 ocken ne kabelgebundene tastatur kaufen?
 
Hat Deine logidreck tastatur eine win taste? Ich denke ja
ergo da her kommt das problem. nicht wirklich apple zertifiziert.
Target modus geht dann, wenn der rechner von apple ist und firewire hat. Prozessor ist egal.
ob kabel oder bluetooth ist dem mac mini server auch egal.
Ich denke du solltest dir schlicht und ergreifend eine »ordentliche« tastatur besorgen.
 
Du meinst eine Bluetooth Apple Tastatur würde gehen ? D
 
Normaler Weise sollte sie das. Beim aktuellen iMac hat man ja standardmäßig nur die Bluetoothtastatur. Sie regaiert aber nicht immer zwingend rechtzeitig. Ggf. ist also mehrmals versuchen notwendig.
 
Hi,

ich hatte bis jetzt 3 iMacs 27" und bei allen musste ich, als sie zurück an Apple gingen, das System neuaufsetzen...
Bei allen war es mit der Bluetooth Tastatur kein Problem! Auch der Targed Mode hat immer funktioniert...

Grüße
 
Wäre aber eine komische Neuerung, daß Apple-Rechner nur Apple-Tastaturen korrekt erkennen. Mein Mini G4 erkennt ein Noname-USB-Tastatur problemlos. Alt-Taste beim Starten, und ich kann das Bootlaufwerk auswählen.
 
also bluetooth geht, es sei denn, das bluetooth modul ist kaputt.
@dalgliesh
habe auch schon noname tastaturen zu laufen bekommen, aber halt nicht jede
 
Du kannst auch im Kontrollfeld Startvolume, den Targetmodus aktivieren.
 
Du kannst auch im Kontrollfeld Startvolume, den Targetmodus aktivieren.

ich hab es jetzt über umwege hinbekommen.

auch mein über usb angeschlossenes dvd laufwerk (normaler dvd brenner im 5,25 " gehäuse) konnte die snow leo dvd nicht starten.
 
Was hast du für eine DVD benützt? Ich habe gerade letztes Wochenende ein Mini-Server aufgesetzt. Ich konnte Problemlos von der DVD booten (über ext. USB-Laufwerk) und das System installieren.
 
na die normale graue dvd welche im lieferumfang bei war.

wurde nicht über das ext. laufwerk gebootet.

musst ich die dvd in mini stecken und über ethernet eine entfernte installation durchführen
 
Zurück
Oben Unten