Sowas wie Word für MAC

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

ich weiß, dass schon viele diese Frage gestellt haben aber ich muss sie einfach nochmal stellen, da ich nicht wirklich was gefunden habe.

Was könnt ihr mir als Office für den Mac empfehlen?

Voraussetzung ist

1. kostenlos
2. Office ähnlich

Frage: Ist das Apple Works ein wirklicher Ersatz für M$ Office?
 
draw-zimmi schrieb:
Frage: Ist das Apple Works ein wirklicher Ersatz für M$ Office?

Nein, ist es nicht. Bei der Frage hast du Voraussetzung 1 Ignoriert :D
 
Such mal im Forum nach den begriffen Open Office, Mellel, Latex,Apple works, Papyrus. ;)
 
SchaSche schrieb:
Nein, ist es nicht. Bei der Frage hast du Voraussetzung 1 Ignoriert :D

Wobei man berücksichtigen sollte, dass dieses tolle Programm bei meinem iBook dabei war... also sozusagen kostenlos.... ;)
 
Wie siehts mit Ragtime aus ????
 
am wenigsten hast Du allerdings Kompatibilitätsprobleme mit WORD, sorry, but fact. Vielleicht kennst Du einen Schüler oder Studi? Dann hält sich das noch in Grenzen ;-)
 
Ist openoffice wirklich so schwer zu installieren?
 
Klick mal ein kurzer Thread über Ragtime, die anderen findest du über die suche, da gab es auch mal eine Buchempfehlung soweit ich weiß.
 
Openoffice ist nicht schwer zu installieren. Einfach den X11-Server runder laden und installieren. Danach einfach OO installieren und fertig ist das ganze. Ich seh dabei kein Problem.
 
Für OpenOffice musst du nur X11 installiert haben. Wie das geht steht in der Hilfe vom Panther. Eigentlich ganz einfach. Auf einer der CDs gibt es das X11 Package. Doppelklicken und es wird installiert. OpenOffice hat ja seine eigene Installationsroutine und ist von daher selbsterklärend ;)
 
draw-zimmi schrieb:
Ist openoffice wirklich so schwer zu installieren?

nimm die Java Version, die neue ist recht schnell und dann brauchst du auch X11 nicht.
 
Hallo Mauki!

Wo finde ich denn diese Java Version? Ich habe mit Google gesucht, bin auf die openoffice.org Seite und konnte dort aber nichts dergleichen finden...!?
 
hier ganz am Ende gibt es den Link.
 
Zurück
Oben Unten