Wie lade ich meine website aus dem ordner auf den server

F

finni15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hi,

es kann sein, dass es dieses Thema schon gibt!!
aber ich habe es nicht gefunden...

ich habe in iWeb eine Website erstellt und die in einem Ordner veröffentlicht!

Dann habe ich mir ein Domain und 1GB webspace organisiert und habe keinen Plan, wie ich meine Website jetzt darauf bekomme.

(Ach so das mit Ftp habe ich so halb verstanden wäre nett wenn es mir nochmal jemand erklären könnte und mir sagt woher ich den link bekomme den ich als Zielort eingeben muss.)

Danke im Voraus
 
entweder direkt aus iweb (ab iLife '09) auf deinem server veröffentlichen oder externe ftp software wie www.cberduck.ch

die ftp zugangsdaten bekommst du bei deinem webspaceanbieter! die kann hier niemand wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ach so das mit Ftp habe ich so halb verstanden wäre nett wenn es mir nochmal jemand erklären könnte und mir sagt woher ich den link bekomme den ich als Zielort eingeben muss.)

Danke im Voraus

Hallo

Den Link ... besser die FTP Adresse inkl. Benutzer und Kennwort sollte dein Webhoster dir bekanntgeben
 
Welcher Server, welche Zugangsdaten benötigt werden steht in der Regel in der Hilfe bei Deinem Provider, als demjenigen, der Dir den Webspace zur Verfügung stellt.

Diese Daten trägst Du in Dein FTP-Programm ein und lädst die Daten hoch.

Ist eigentlich ganz einfach, wenn man alle nötigen Dinge parat hat : Also Servername, Benutzername, Kennwort. Mehr braucht man dafür nicht !
 
Danke

und was ist das geeignetste ftp programm??
 
für anfänger - iweb.
 
Hallo,

wenn di iLife 09 hast, kannst du die FTP Daten auch direkt in iWeb eintragen und iWeb das veröffentlichen übernehmen lassen.

Wenn du noch kein iLife 09 hast, dann ist cyberduch die richtige ( kostenfreie ) Wahl.


Frank.
 
Vielleicht hilft dieses Video von Apple weiter

Hier wird erklärt wie es zu MobileMe und über FTP zu jeder anderen Homepage funktioniert

Zudem hat iWeb eine integrierte Hilfefunktion. Dort ist alles erklärt
 
danke
ich habe leider noch kein iLife'09
aber ich probiere es mal mit Cyberduck
 
das heißt also, das die seite auf der ich mich einloggen würde ohne http://
und .de am ende mein server ist oder wie?
 
das heißt also, das die seite auf der ich mich einloggen würde ohne http://
und .de am ende mein server ist oder wie?

Frag Deinen Provider. Bei 1&1 ist es z.B. einfach die Form "meineseite.de", ohne sonstwas vorne oder hinten dran.
 
ich habe eine e-mail bekommen:
da steht drin:

http:// .......... .de
server: #16
benutzername: .......
kennwort: ..........
betroffene domai(s): ..(mein Domain)..
 
Welcher Provider ?
 
allmaster.de

ist nicht so ein großer provider
 
Ruf doch einfach schnell an und frag, wie der FTP-Zugang bzw. Servername lautet.

Ich würde zwar darauf tippen, daß es "meinesite.de" ist, aber Du kannst es ja schnell ausprobieren.
 
so jetzt habe ich das mit dem servernamen hinbekommen (meine domain)

und jetzt weiß ich nicht wie ich cyberduck dazu bekomme meine homepage komplett hochzuladen
 
Zurück
Oben Unten