iDVD 6 - verschiedene Formate/Größen von Filmen

doopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe ein MBP Generation 2,2 mit OSX 10.4.11
Will hier gerade ein DVD erstellen und habe da ein Problem mit Filmen die in verschiedenen Größen Vorliegen.
Einstellungen bei iDVD: Breitbild 16:9 und PAL


Ich habe einen "Hauptfilm" der Breitbild abgespielt wird und bei dem so alles O.K. ist und 5 weitere kleine Quicktimefilme 192x144. Wenn ich über das Menü nun die (kleinen) Quicktimefilme anschaue werden die auf 4:3 hochskaliert.

Wie/Wo kann ich das einstellen das dass Originalformat der Quicktimefilmchen erhalten bleibt? Oder ist das gar nicht möglich !?

Die DVD soll später nur auf dem Notebook abgespielt werden, sprich ist diese niedrige Auflösung der QT Filme schon in Ordnung.

Wäre um jede Hilfe dankbar, denn meine Suchen haben mich nicht wirklich weiter gebracht !

Danke & Grüße
 
... Quicktimefilme 192x144. Wenn ich über das Menü nun die (kleinen) Quicktimefilme anschaue werden die auf 4:3 hochskaliert.

Wie/Wo kann ich das einstellen das dass Originalformat der Quicktimefilmchen erhalten bleibt? Oder ist das gar nicht möglich !?..

gar nicht möglich.
iDVD ist ein consumer-tool, das aus allerlei Input versucht standard-konforme videoDVDs zu erzeugen, sprich alles wird auf PAL gebracht .. von Deinen 'animierten Briefmarken' bleibt nix übrig.

Du könntest versuchen, mit Prg. wie FinalCut oder QuicktimePro einen 'Rahmen' zu erzeugen, der dann die Briefmarken quasi vor schwarzen Hintergrund zeigt und das dann in iDVD weiterzuverarbeiten .. schee is des net .. ;)
 
Hi,

okay, dachte ich mir jetzt nun nach etlichen Versuchen und Recherche fast schon.
SCHADE !! :)

Kann man nix machen ! Danke für die Hilfe !!

Grüße und schönen Abend !
 
Zurück
Oben Unten