Virenscanner für OS X Server

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,

kennt hier jemand diesen Virenscanner: "Kaspersky Anti-Virus for Mac" ?
Habe ihn testweise auf meinem Test OSX Server 10.5 installiert.
Da ich den Scanner nicht kenne wollte ich hier mal hören ob es andere Server-Admins gibt die den einsetzen.
Benutze die Software auch nur da es ein gemischtes Netz ist und eben auch PC's hier Dateien ablegen.
Denke sicher ist sicher. :D

Gruß
Chris
 
Dein Mac braucht keinen Schutz, schützen müssen sich die Windowsuser, also weg mit dem Scanner…

so long
mahakala
 
Sinnvoll ist das in der Konstellation schon, damit die Viren, die Deinem Mac in der Tat nichts anhaben können, nicht von dem Server an die Windows-Rechner verteilten werden und es ist einfacher (und preiswerter) den Server sauber zu halten als jeden Einzelrechner.
 
In dem Fall stimme ich Grobi112 zu, obwohl ich die Programme ja sonst verteufele.
Aber es ist in der Tat besser direkt auf dem Server, falls Windows Clients dranhängen, für Virenschutz zu sorgen.
 
Dein Mac braucht keinen Schutz, schützen müssen sich die Windowsuser, also weg mit dem Scanner…

so long
mahakala

Bei einem Server in einem gemischten Netzwerk mit Windows Clients ?

Der letzet der mir das offen ins Gesicht gesagt hat, musste sich eine lange Predigt darüber anhören, für was für ein ignorantes, inkompetentes und vollkommen realitätsfremdes Häufchen Mensch ich ihn halte.

( das stösst mir einfach sauer auf...........)
 
Zurück
Oben Unten