iDVD: Alles schwarz, ich höre nur die Musik

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe gestern meinen Rechner extra neu aufgesetzt: Leopard neu installiert, iLife 08 (nur iDVD) neu installiert um ein Videoprojekt auf DVD zu bekommen.

Wähle ich ein Thema in iDVD aus, höre ich zwar die Musik des Themas aber ich sehe nichts, alles bleibt schwarz!

ich weiß nicht was ich noch machen soll?! Ich habe Leopard nicht nur drüber installiert sondern alles gelöscht, dann nur iDVD installiert, Video rein aber nix geht.


Das ist zum k... :-(

Irgendwelche Tips?
 
Warum bekommst du das frösteln? Wie ich feststelle ist auch Apple und Mac OS X nicht so heilig wie's hier immer beschrieben wird ;-)

Neu aufgesetzt = Festplatte formatiert, Leopard neu installiert und anschliessend nur iDVD damit wirklich nix dazwischenfunken kann.

iDVD ist ein eigenständiges Programm und sollte somit nativ lauffähig sein!

iMovie 08 will ich nicht, das ist katastrophal. Bin mit meinem iMovie06 zufrieden.

Also von daher: LÖSUNGSVORSCHLÄGE, Leute! :))
 
.. iDVD ist ein eigenständiges Programm und sollte somit nativ lauffähig sein!..

auch mit einem Brüllstrich wird dieser Satz nicht richtiger ..
iDVD greift auf die sog. Mediatheken zu, Import- und Exportfilter mit iM ge-sharet, usw. usf.

Aber .. Fakten stören nur bei der Meinungsbildung ..

-bye-
 
Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht.

Einen Tip zur Lösung habe ich aber nachwievor nicht bekommen :)


Ich habe jetzt das System mit den System DVDs aus dem Lieferumfang des Computers wiederhergestellt. Eine andere Möglichkeit scheint es ja nicht zu geben.

Jetzt funktioniert das originale iDVD06 zumindest schon mal und beschwert sich mit dem nächsten Fehler:

Will ich das importierte Video brennen, behauptet es ich würde ein PAL-Video auf eine NTSC-Disc brennen wollen - dabei ist iDVD auf "PAL" eingestellt und das Video liegt ebenfalls im PAL-Format vor.

Was ist das schon wieder?!? I
Ich habe jetzt trotzdem auf "brennen" geklickt in der Hoffnung, das die Scheibe hinterher abspielbar ist. :-(

Was ein Theater...
 
Zurück
Oben Unten