[SLS] Mac Update Software Server versorgt Clients nicht

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich habe auf meinem Mac mini Snow Leopard Server bei der Konfiguration den Mac Update Software Server aktiviert. Dieser hat sich auch knapp 23GB an Updates von Apple geladen und lokal gespeichert.

Mit dem Befehl:
defaults write /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate CatalogURL http://xxxx.xxxx.xxx:8090/index-leopard-snowleopard.merged-1.sucatalog

Habe ich die Clients auf den Server umgestellt. Nun holt die Softwareaktualisierung die Updates vom lokalen Server anstatt jeder Mac einzeln die Updates vom Apple Server. So weit - so gut.

Wenn ich die Softwareaktualisierung z.B. hier auf dem MacBook starte, wird die URL des Server angezeigt, aber es werden KEINE Updates geladen, auch wenn Updates zur Verfügung stehen würden.

Auf dem Mac Pro hingegen wird der Update Server nun nicht mehr gefunden, obwohl die Adresse erreichbar sind und bei allen Clients der Primäre DNS Eintrag auf den Mac mini Server zeigt.

Was könnte das sein? Alternativ gefragt: Mit welchem Befehl setze ich die Clients zurück, wenn ich auf den lokalen Updatedienst verzichten möchte?
 
Zurück
Oben Unten