SLS ändert Kurznamen

M

macrobb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
11
Hi, ärgere und wundere mich über ein übles Problem mit SLS 10.2.
Nach unbestimmter Zeit sehe ich im Arbeitsgruppenmanager, dass der graue Kurzname sich geändert hat.
Beim Anlegen eines Benutzers vergebe ich u.a. den Kurznamen, den das System auch für den Benutzerordner des Accounts verwendet.
Dann lege ich weitere Kurznamen an, wegen verschiedener E-Mail-Adressen, die dem Benutzer dadurch zugewiesen werden.
Nach unbestimmter Zeit (konnte noch keinen Auslöser dafür finden) wird einfach ein anderer dieser Kurznamen (eine E-Mail-Adressen) als grauer Kurzname dargestellt, der sich auch nicht mehr verändern lässt. Der Benutzerordner hat allerdings weiterhin den ersten von mir erstellten Benutzername. Dieser taucht aber in der Liste der Kurznamen jetzt als schwarzer, veränderbarer Name auf.
Ich habe das Gefühl, dass dadurch auch weitere Probleme auftreten, wie z.B., dass der Benutzer seinen verbundenen E-Mail-Account verliert.
Ansonsten kann er sich wie üblich, einfach am Server anmelden und hat Zugriff auf die eingestellten Gruppen und seine Daten.

Alles in allem ein sehr schwammiges Problem - hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten