problem mit idvd

maxtrip77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser habe ein Problem mit fotos auf imovie !
beim Einsetzen von Fotos im programm habe ich kein Problem auch nicht beim Brennen auf idvd, aber dann auf dem Fernseher scheinen die Bilder alle zusammengedrückt und unscharf muss ich das format wechsel?
hängt das vom rendern ab?
Was soll ich bei einstellungen beachten ?
Danke im voraus für die Bereitschaft!
:confused:
 
.. auf dem Fernseher scheinen die Bilder alle zusammengedrückt und unscharf ..

'unscharf' könnte daran liegen: DVDs haben qua definition nur 720x576 pixel,... guckst Du nun DVD zB auf einem sog. fullHD TV in 'full screen', wird das gezoomt = 'unscharf'.

Sind die Quellbilder qualitativ hochwertig und NICHT zutode komprimiert (6Mpixel in 50kB jpeg ... ) liefert iDVD auch excellente=fast schon zu scharfe BIlder..

'zusammengedrückt' ? .. 16:9-DVDs müssen auch 'breitwand' geguckt werden..
 
noch eine frage ! wenn ich dann zb ein foto mit 5 mb auf idvd kopiere musste es klappen??
 
eine Qualtität wie auf dem mac bildschirm ist dann möglich ??
 
eine Qualtität wie auf dem mac bildschirm ist dann möglich ??

.. wenn Dein Mac nur 720x576 pixel und den eingeschränkten Farbraum einer PAL-DVD verwendet.. ja! ;)

nee, natürlich nicht.

Meine digitalfotos auf DVD sehen jedenfalls besser aus als alles, was mein beklopptes Kabelfernsehen durch den zu-dünnen Draht liefert. Aber ebenso natürlich sieht diese DVD fullscreen auf dem Mac nicht so gut aus wie das gleiche jpg in der Vorschau/iPhoto/..

nb: die 6Mpix jpegs aus meiner Nikon haben 3-4MB pro Stück.. zb bending ist bei meinen iM und iDVD Projekten jedenfalls ein Fremdwort. s. demo, Kinderfoto jemand anders, Fußballfoto meins .. die 'Schnippeleffekte' dienten nur dazu, zu zeigen, was man mit iM schnell zusammenhacken kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten