SoftwareUpdate- und Web-Server

B

BloddyMary

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Hi Community,
da die Suche mit Suchfunktion und das manuelle durchsuchen mir kein Ergebnis brachte eröffne ich mal ein neuen neuen Thread.

Ich habe hier ein Xserve im Rack hängen, auf dem ein OpenDirectory läuft, der funktioniert so weit auch super. Auch der SoftwareUpdate-Server funktioniert, wenn ich mich mit einem Serverseitigen Profil anmelde, in dem der SoftwareUpdate-Server eingestellt wurde.
Nur Sobald ich den Web-Dienst auf meinem Xserve aktiviere, funktioniert die Softwareaktualisierung nicht mehr.

Hat einer von euch Erfahrung damit?
 
hm.

habe hier eine identische situation, allerdings laufen bei mir die dienste problemlos nebeneinander.
ich habe allerdings die clients manuell auf den softwareupdateserver verwiesen (via softwareupdateenabler 2.0)

wie genau äußert sich dein problem? wird beim suchen von SUs die IP von deinem server in der fensterleiste angezeigt? was sagt dein serverprotokoll?
 
Geb' mir eine Minute, ich muss mal eben mit'm Kopf vor die nächste Wand springen. Ich habe die gesamte letzte Woche damit verbracht eine Lösung für dieses Problem zu finden. Jetzt starte ich den Web-Dienst wieder, um dir die Logs und Fehlermeldung zu geben und was ist? Es funktioniert problemlos.
Ich erinnere mich aber trotzdem, das die Verbindung zustande kam, er mir aber sagte, ich habe keinen Zugriff auf den SU-Katalog.

Naja, trotzdem danke.
 
Hi,

Nutzt du auf deinem "Webserver" die Option, dass die User ihr Passwort über das Web ändern können?

Wenn ja ist dies der Grund warum der SUS Server nicht funktioniert.

Beide Dienste benutzen den selben Port!
Um einen der Dienste nutzen zu können wirst du seinen Port manuell abändern müssen.

Greetz
Eldrik
 
Das muss es gewesen sein. Die Option hatte ich letzte Woche noch an und heute beim Testen nicht mehr.
Wo kann ich denn den Port für die Passwortfunktion ändern? Im Webdienst ja wohl kaum, denn da war ja 443 als Port aktiviert und SUS nutzt meines Wissens den Port 8080.

Dann muss ich doch nicht mit dem Kopf vor die Wand, wie gut, dass ich dazu noch keine Zeit hatte.
 
Hi,

Leider beides falsch :)

Die Funktion das Passwort im Web ändern zu können benutzt Port 8088 dieser kann über den Server Admin nicht geändert werden, ist aber vl. in irgend einem Apache Configfile zu finden.

Lediglich der SUS kann direkt über den Server Admin ein neuer Port zugewiesen werden (Standard 8088).

Greetz
Eldrik
 
Jo, ich danke dir. Hab jetzt meinen SUS auf Port 8080 umgestellt, jetzt klappt alles (so weit es diesen Thread betrifft)
 
Zurück
Oben Unten