"/" einen echten Namen zuweisen?

W

Wolf Larsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
34
Hallo Zusammen,

vielleicht ein dumme Frage: Ich versuche gerade SL Server zu installieren. Darüber greifen später Nutzer auf schon vorhandene Projekte zu, die einen festen Pfad erwarten etwa MeinePlatte : Daten : Projekte... Wird MeinePlatte durch "/" ersetzt, finden die Projekte nicht mehr zu ihren Verknüpfungen (CAD) und bei hunderten Projekten müssten tausende Verknüpfungen neu zugewiesen werden.

Was ich persönlich nicht gut finde ist, dass man wegen dieses Verhaltens die ganze Platte freigeben muss. Würde ich nur Daten freigeben, würde der Pfad doppelt nicht gefunden werden.

Mir hatte es jetzt bei diese Plattenfreigabe auch den Systemstart zerschossen, weil die Rechte Probleme hatten. Nur durch diesen Beitrag eines Blogs kam ich wieder zu einem laufendem System.

Eine ganze Platte freizugeben ist doch nicht gut, oder? Ein Verzeichnis, wo alle arbeiten wäre tadellos. So passieren immer wieder irgendwelche miesen Sachen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Wolf
 
wenn "/" am anfang des pfades steht, wird es als root (hier wurzelverzeichnes) angesehen.
 
Danke Dir! Aber wie bekommt man das "anders"? Gibt man unter Leo die ganze Platte frei, dann kommt eben nicht "/" sondern "Leo HD" und dann ist das besser für den starren Pfad.

Wolf
 
Ok, wenn man drüber schläft, findet man manchmal eine Lösung. Einfach ein Verzeichnis mit dem alten Namen der Platte anlegen, da die Daten rein und freigeben.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten