Problem mit iDVD - dringend!!

F

felixied

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

und zwar habe ich in iDVD (Version 7.0.1) mein Projekt soweit fertig, will es nun brennen aber iDVD will es nicht brennen -.-

Angeblicher Grund: "Gesamtdauer des Menüs überschreitet 15 Minuten" im DVD-Aufbau-Fenster.

Ich versuche nun schon seit Stunden das in den Griff zu bekommen und hab auch schon einiges probiert. Als das reinladen einfacherer Themen und das rausschmeissen von Hintergrundmusik aus fast allen Untermenüs etc. schon nichts gebracht hat, habe ich spaßeshalber sogar mal alle Menüs (!!!!) außer das Hauptmenü aus dem DVD-Aufbau-Fenster rausgelöscht. Und immernoch die selbe Fehlermeldung.

Echt zum kotzen, ich arbeite bestimmt jetzt schon über 10 Stunden an dieser DVD und muss die am Montag abgeben -.-

Ich setzt mich da doch nicht nochmal hin und mach alles von vorne, ey wird mir echt langsam zu blöd -.-

Weiß jemand ne Lösung?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iDVD-Menus haben größtenteils diese schicken drop-in Fenster.

Ziehst Du da einen 30min Film rein, werden max. nur ein paar Minuten als Vorschau gezeigt, aber natürlich hat dann das Menu >15min content.

Sollen da also Bewegtbilder zu sehen sein, musst Du die, zB in iM, als gekürzte, eigenständige clips exportieren und dann in iDVD einfügen.

.. hängt schlussendlich mit den DVD-Spezifikationen zusammen.. ein Menu darf nicht 'unendlich' lange laufen..
 
Ich weiß, aber ich habe keine einzige Video-Datei in das DVD-Projekt eingebracht. Nur eine Diashow, die mit einem ungefähr 4 Minuten langem Musikstück unterlegt ist. Wie ich aber oben geschrieben habe, habe ich zum testen mal alle Menüs außer das Hauptmenü gelöscht (also auch die Diashow) und die Fehlermeldung kam weiterhin.

Wenn ein Menü nicht unendlich lang laufen darf, wieso gibts dann im Programm unter "Informationen" die "Dauer der Endlosschleife"? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Habe es auch nochmal ausprobiert... Alle Menüs bis auf das Hauptmenü aus dem DVD-Aufbau gelöscht, im Hauptmenü "Dauer der Endlosschleife" auf 0 gestellt.

Und weiterhin "Gesamtdauer des Menüs überschreitet 15 Minuten".

Der scheint die Medien ja trotz Löschen der Menüs im Projekt drinzubehalten. Kann man da jetzt garnichts mehr machen?
 
... Kann man da jetzt garnichts mehr machen?

iDVD ist allergisch auf 'trial 'n error'-Gefummel .. ;)
Leg mal n neues Projekt an...

Eine Endlosschleife kann zB aus 30sec content bestehen und trotzdem endlos sein.
Deshalb Schleife.. ;)
 
Zurück
Oben Unten