VPN Verbindung mac server - windows

V

vfbtobi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich bekomme einfach keine VPN Verbindung zwischen meinem windows pc und meinem mac server hergestellt.
Ich kann am windows Rechner einstellen was ich will es funktioniert einfach nicht.

Die VPN Verbindung zwischen meinem mac book und meinem server funktioniert super!!!
Am Server kann es also fast nicht liegen!

Danksche und en schoene tag!
 
erledigt

hat sich erledigt! habs hin bekommen!!!
 
Zuerst lieferst du zu wenig Informationen so das man dir nicht helfen kann...und dann verätst du uns nicht, was jetzt die Lösung zu deinem Problem war...toll...
 
lol... Wollte auch gerade danach fragen.

Wäre sicher hilfreich.
 
Sorry, ich war gestern weng genervt von dem VPN mist :)

Das problem war, das ich keine VPN Verbindung zwischen windows pc und mac server herstellen konnte.
Entweder kam die meldung server antwortet nicht oder Passwort wurde nicht erkannt! Allerdings funktioniert die VPN verbindung von MacBook zu Mac Server super!

Ich hatte am Server im Passwort ein _ Und irgendwie kam der windows rechner damit nicht klar. Nach dem ich das Passwort geändert hab und den _ rausgemacht habe. Hat es sofort funktioniert! Komische sache...

Nun hab ich aber noch ein Problem:
Wenn ich in meinem Netzwerk bin kann ich die Netzlaufwerke die ich auf dem server freigegeben habe im Windows explorer sehen, und auch lesen und schreiben (je nachdem wie ich die einzelnen ordner freigegeben hab) funktioniert super!
Wenn ich mich jetzt aber von ausserhalb mit meinem windows rechner über VPN am server anmelde kann ich meine laufwerke nicht mehr im windows explorer sehen.(Was wiederrum beim MacBook super funktioniert)
Weis vielleicht jemand was ich unter windows einstellen muss um netzlaufwerke eines servers über VPN verbindung zu verbinden!?

Danke und nochmal sorry wegen der kurz gefassten antwort!
 
also ich hab vpn von win auf mac server zum laufen bekommen, nachdem ich auf den win clients irgendwas in der registry herumgepfuscht habe. dafür gibts bei windows und auf der mac support seite eine anleitung.

netzwerklaufwerke laufen dann beim ersten einhängen, aber nicht mehr nachdem der win client sich erneut über vpn eingewählt hat. ab da geht dann gar nix mehr. auch nicht laufwerke rausschmeißen und neu einhängen.

ich habs so gelöst, das ein paar laufwerke über samba von außen erreichbar sind, sicher nicht der sicherheitshit. aber was willste bei microsoft halt machen.
 
Zurück
Oben Unten